Neu: Huawei Mediapad X1 mit 3G/4G und 13 MP Kamera

Mit dem Huawei Mediapad X1 ist ein neues und sehr interessantes Tablet / Smartphone Hybrid Gerät auf dem Mark erschienen, welches u.a. durch eine 13 Megapixel Kamera glänzt und 13 Megapixel in einem – ja auch – Tablet sind extrem ungewöhnlich. Und als ob dies noch nicht reicht, gibt es auch noch eine 5 Megapixel Kamera und ein hochauflösendes Display mit 1.920 x 1.200 Pixel mit sehr guter Helligkeit und Schärfe. Neben der Kamera sind bei diesem speziellen und hochwertigen Tablet auch gleich 3G/4G inklusive, womit nicht nur ein separater Surfstick überflüssig wird. Da man damit auch telefonieren kann, wird man sich über versprochene 25 Stunden Sprechzeit freuen und erste Erfahrungsberichte bestätigen auch eine gute Akkulaufzeit. Die reine Nutzungszeit für normale Tablet Nutzung dürfte bei um die 7 Stunden liegen.

Mit Telefoniefunktion

Mit dem 1.6 GHz Quad-Core-Prozessor und 2 GByte RAM sollte man eigentlich gut aufgestellt sein. Da das Huawei MediaPad X1 Bluetooth 4.0 unterstützt, bietet es sich natürlich an, ein Bluetooth Headset für die Telefonie Funktionen zu nutzen.

Der interne Speicher kann um bis zu 32 GByte erweitert werden, ein MicroSD Slot ist natürlich vorhanden.

Videos, eBooks, Surfen, Mails wie auch Telefonieren geht mit dem Huawei dank der Ausstattung natürlich problemlos. Das Design ist durchaus edel mit seiner schmalen Alu-Umrandung, man muss sich also sicher nicht mit diesem Tablet in der Öffentlichkeit verstecken, das sieht schon recht chic aus.

Sehr chic mit toller Kamera: Huawei MediaPad X1

Etwas überraschend bei einem Gerät, welches doch eher der gehobenen Klasse zuzuordnen ist, ist, dass „nur“ Android 4.2.2 vorinstalliert ist (inklusive von Emotion UI 2.0). Hier hätte man sicher schon gerne wenigstens Version 4.4 gesehen, aber vielleicht gibt es ja noch ein Software Update. Die Bedienungsanleitung ist leider nur in Englisch, die Hilfe aber in Deutsch und die Bedienung bzw. Inbetriebnahme auch weitgehend selbsterklärend, sodass dies kein großes Problem darstellen sollte. GPS ist übrigens natürlich auch implementiert.

Alles in allem ein recht schönes Tablet mit Telefoniefunktion und einer außergewöhnlichen 13 MP Kamera, mit der man dann doch schon mal sehr brauchbare Fotos und auch Videos aufnehmen kann, sowie eben 3G/4G für mobiles Surfen. Ganz sicher ein auch optisch und in der Handhabung sehr ansprechendes Gerät, welches mit Euro 399 aufgrund seiner besonderen Eigenheiten auch preislich im Rahmen liegt. Und ganz sicher auch ein Tablet / Smartphone für alle, die etwas Besonderes suchen, was vielleicht nicht jeder hat.


Angebot verpasst? Aktuelle Angebote für Huawei Tablets bei Conrad finden Sie hier »


Bitdefender Internet Security 2018 Lebenslang Edition

Verwandte Themen:


Comments are closed.