Phicomm E550 Dual-SIM Smartphone für 89,95

Ein recht interessantes Dual-SIM Smartphone gibt es ab heute bei Conrad.de (siehe hier) im Angebot: Das Phicomm E550 Dual-SIM Smartphone für 89,95. Der Preis ist dabei recht gut, der zum Zeitpunkt der Artikelerstellung (26.07.2014/11:00) nächstbeste Preis bei idealo.de lag bei 116 Euro. Trotz des günstigen Preises kann sich die Ausstattung absolut sehen lassen:

  • 4.5″ mit 480 x 854 Pixel
  • Quadcore Prozessor (4x 1.2 GHz)
  • 4 GByte Speicher
  • 1 GByte RAM
  • Bluetooth, GPS
  • 2 Kameras (5 MP und 2 MP)
  • Android™ 4.3
Produktbild: Conrad.de - Phicomm E550

Produktbild: Conrad.de – Phicomm E550

Die genaue Ausstattung gibt es auf der Produktseite. Die Bewertungen sind auch sehr gut, was ich auch bei anderen Phicomm Smartphones bereits feststellen konnte. Gelobt wird auch die gute Akkulaufzeit und die Gesamtqualität des Smartphones. Und eben 2 Slots für SIM-Karten.

Ein Dual-SIM Smartphone ist z.B. nützlich, wenn man privates und geschäftliches trennen möchte oder flexibel in Bezug auf Netze sein möchte, z.B. um mit einem bestimmten Anbieter günstige Auslandstarife oder Internetpakete zu nutzen. Man bekommt auf jeden Fall mehr Flexibilität, auch wenn man die Option nicht zwingend nutzen muss, das Smartphone ist auch so recht ansprechend. Ganz nett aber auch im Urlaub, wo man sich vor Ort vielleicht eine Prepaid Karte eines lokalen Anbieters zusätzlich holt und bei diesem Smartphone hat man gleich den passenden Slot frei und ist trotzdem noch erreichbar unter der gewohnten Nummer.

Mit oder ohne 2x SIM Nutzung kann das Phicomm E550 Dual-SIM Smartphone durchaus überzeugen und es zeigt, dass man auch für diesen Preis sehr gute Smartphones bekommt, die für sehr viele Nutzer eigentlich alles bieten, was man wirklich braucht.

Und der Preis ist auch heiß… ist man mit der Ausstattung an sich zufrieden, kann man hier ohne Weiteres zugreifen, man kann das Phicomm E550 durchaus als ein gutes Smartphone bezeichnen und mehr Smartphone bräuchte ich persönlich eigentlich auch nicht.

>> Phicomm E550 Dual-SIM Smartphone für 89,95 bei Conrad.de

Zubehör für das Phicomm E550 (bei Amazon) von Taschen über Ladegeräte bis zu Bluetooth Headsets gibt es reichlich, was auch ein gutes Zeichen für den Beliebtheitsgrad ist.


Verwandte Themen:


Comments are closed.