Serif Software bei Aldi am 31.07.2014

Schon zum zweiten Mal bietet Aldi Serif Software Programme an (ab 31.07.2014) und alle, die auf der Suche nach richtig guter Software für Bild/Foto Bearbeitung, DTP (Broschüren, Flyer, eBooks etc.), einem sehr guten Vektorgrafikprogramm sind, die sollten hier zuschlagen, denn für Euro 9,99 bekommt man sehr anspruchsvolle Programme, die technisch nicht um Welten hinter dem Marktführer liegen und in vielerlei Beziehung deutlich besser sind als andere Programme unter Euro 100 oder gar kostenlose Programme.

Die Euro 9,99, auch wenn es sich jeweils um die Vorgängerversion handelt, liegen deutlich unter dem normalen Preis der jeweiligen Programme und sind eigentlich ein Witz, der den einen oder anderen, der die Programme nicht kennt, zu einem falschen Urteil verleiten könnte. Tatsächlich bekommt man hier semi-professionelle Software, eigentlich sogar professionelle Software.

Wer im Druckbereich arbeitet, der kommt zwar nicht an den Programmen des Marktführers vorbei, aber alle anderen bekommen mit den Serif Programme Top Programme, die eigentlich alles können, was man sich wünschen könnte und die Funktionalität reicht durchaus teilweise in den Profibereich hinein. Und dies zu einem Bruchteil der Preise beim Marktführer.

Trotz der durchaus vorhanden Profi – Funktionalität der Serif Programme finden auch einfach nur engagierte Heimwender hier sehr gute Tools, denn die Benutzerfläche ist sehr intuitiv und auch optisch ansprechend, sodass ganz normale Bildbearbeitung natürlich genauso möglich ist wie anspruchsvolle Aufgaben mit diversen Layern.

Sehr schöne Programme, die wir seit Jahren nutzen (außer WebPlus – da kann ich nichts zu sagen), weil es m.E. in diesem Preissegment nichts Besseres gibt, zudem gibt es für sehr viele Anwender kaum einen Grund mehr auszugeben, außer halt die erwähnten Voll-Profis, die auch im Druckbereich vielleicht tätig sind oder bei denen der Formataustausch im PSD – Format bis ins letzte Detail stimmen muss. Alle anderen: für Euro 9,99 zugreifen – beim letzten Angebot waren die unserer Filiale sehr schnell vergriffen.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.