Generalüberholt günstig : ASUS X55C Notebook

ASUS X55C NotebookGeneralüberholt ist immer ein interessanter Weg, um etwas bessere Technik dennoch günstiger zu bekommen. So findet man bei Asus u.a. das sehr gute und auch optisch sehr ansprechende Notebook ASUS X55C aktuell für nur 296,65. Dafür man bekommt ein sehr schickes und gut ausgestattetes Notebook mit sehr guter Akkulaufzeit. Als Prozessor sorgt ein Intel®Core™i3-Prozessor für ausreichende Geschwindigkeit, 4 GByte RAM und eine 500 GByte Festplatte, auch ein DVD Laufwerk (Brenner) ist vorhanden. Etwas sparsam geht es aber bei den USB Anschlüssen zu, denn auch wein ein USB 3.0 Anschluss zur Verfügung steht, steht nur ein weiterer USB 2.0 Anschluss zur Verfügung. Hier hilft aber ein Hub, denn man ja ohnehin meist braucht. Toll am Asus Notebook ist die sogenannte ASUS Super Hybrid Engine II-Technologie, mit der der Rechner in 2 Sekunden arbeitsbereit ist, ergänzt wird dies durch die sehr gute Standby – Zeit von bis zu 11 Tagen. Gefallen kann beim ASUS X55C auch die sehr gute Klangqualität sowie der gute Bildschirm.

Kleiner Mangel ist die knappe Ausstattung bei den USB Anschlüssen, ansonsten bekommt man mit dem generalüberholten Asus X55C aber ein sehr interessantes Notebook für einen überschaubaren Preis und dies inklusive Betriebssystem (Winows 8).

Wer das überschaubare Risiko „generalüberholt“ nicht scheut, dem bieten sich im Asus Shop weitere recht attraktive Notebook Angbeote. Mehr Technik zu einem kleineren Preis. Der ASUS X55C kostet ansonsten beim nächstbesten Anbieter über 500 Euro nach meinen Recherchen.

Alle „generalüberholten“ Notebooks im Asus Shop gibt es hier direkt bei Asus und das von mir erwähnte Asus X55C findet man hier. Zum Zeitpunkt der Artikelerstellung waren aber nur noch vier Exemplare vorhanden.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.