Verfügbar: Odys WinTab 10 mit 2 GByte RAM und Office

Odys WinTab 10Das neue Odys WinTab 10 kann ab sofort bestell werden und ist auf Conrad.de hier gelistet. Offensichtlich war das Odys WinTab 8 recht erfolgreich und trotz Beschränkungen bei der Hardware (primär beim Speicher) erhielt dieses ja auch sehr gute Bewertungen, sodass Odys nunmehr eine 10″ Version entwickelt hat. Für das Display, aber auch durchaus – trotz knappen Speichers – für die Performance gab es sehr viel Lob für das WinTab 8 von Anwendern. Nun, im Unterschied zu Windows 7 ist Windows 8.1 ja auch recht begnügsam. Umso erfreulicher aber, dass das neue WinTab 10 nunmehr mit 2 GByte RAM kommt, plus 32 GByte Flash- Speicher, welchen man aber trotzdem mit einer SD-Karte ruhig erweitern sollte.  Mit 2 GByte RAM sollte das Ganze noch mal flotter laufen.

Gleich geblieben ist aber die Display Auflösung von 1.280×800 Pixel, womit naturgemäß auf dem größeren Display die Schärfe etwas leiden wird. Ansonsten bietet das Odys WinTab zum sehr guten Preis von 198 Euro eigentlich alles, was man wirklich braucht und sich wünschen kann inklusive Bluetooth 4.0., HDMI™ Anschluss etc.

Ebenso dabei ist eine Ein-Jahres-Lizenz für Microsoft Office Personal. Kann man, muss aber nicht, nutzen. Persönlich würde ich mir eher das Softmaker Office installieren, da wesentlich genügsamer. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.

Man darf gespannt sein, ob die Bewertungen für das Odys WinTab 10 genauso gut (und überraschend gut) ausfallen wie für das Odys WinTab 8, welches zwar vielleicht nicht perfekt ist, aber eben für den Preis sehr gut.

Das Schöne an einem Windows Tablet ist eben, dass man es auch leicht in ein vernünftiges Notebook verwandeln kann mit einem externen Monitor und allen Programmen, die man von Windows eben kennt und die – das ist meine Meinung – im Produktivbereich auch einfach besser sind. Android Tablets gehören für mich nach meinen Erfahrungen eher i den Bereich Privatvergnügen und da erfüllen sie ja auch ihren Zweck. Für professionellere Nutzung würde ich aber mittlerweile zu einem Windows Tablet greifen, welche ja jetzt auch wie das Odys WinTab 10 zeigt,durchaus erschwinglich sind und trotzdem ganz gut augestattet sind.

Also: Das Odys WinTab 10 ist ein sehr interessantes Tablet für alle, die nach einem Windows Tablet suchen. Alle Odys Produkte bei Conrad »

MEDIONshop

Verwandte Themen:


Comments are closed.