Acer Iconia One 7 B1-730HD für 77 Euro

Acer Iconia One 7Wer ein günstiges 7“ Tablet mit einigermaßen guter Ausstattung und Akkulaufzeit sucht und nicht viel ausgeben möchte, der könnte einen Blick auf das Angebot Acer Iconia One 7 B1-730HD für 77 Euro bei Cyberport werfen. Für die 77 Euro bekommt man ein ganz brauchbares Marken Tablet PC von Acer mit Intel® Atom™ Prozessor Z2560 Prozessor (2x 1.6 Ghz), welcher angenehm schnell arbeitet, einem recht gutem IPS Display mit 1.280×800 Pixel, 1 GByte RAM, 8 GByte internen Speicher, der um bis zu 32 GByte via MicroSD erweiterbar ist. Bluetooth 3.0, micoUSB, 320 Gramm leicht und eben mit ganz guter Akkulaufzeit im Vergleich zum manch günstigem Tablet (bis zu 7.5 Stunden), könnte man also auch zum eBook Lesen verwenden.

Ausgestattet ist das Tablet mit Android 4.2.2, aber ein Update auf 4.4 soll laut Herstellerangaben möglich sein. Das WLAN des Tablets funkt im 2.4 GHz Bereich, sollte man wissen.

Für den Preis bekommt man hier ein recht gutes Tablet

Für den Preis bekommt man hier ein recht gutes Tablet: gutes Display, gute Performance, gute Akkulaufzeit, akzeptabler Ton. Für 77 Euro mehr als ok, wer 22 Euro drauflegt, der holt sich (solange es dieses noch gibt) als Alternative das Tolino Tab 7 für 99 Euro, dieses ist etwas schneller, löst noch ein paar Pixel mehr auf und hat eine sehr gute Klangqualität. Nachteile das Tolino Tab 7 hat keine Kamera hinten, das Acer Tablet schon. Ob die 2 MP Kamera noch im Vergleich zum Tolino Tab 7 den Ausschlag ?

Also: Für 99 Euro gibt es noch ein wenig mehr, aber für die 77 Euro bekommt man mit dem Acer Iconia One 7 B1-730HD ein überraschend gutes Tablet, da kann man nicht wirklich viel meckern. Sehr ordentlich, kann man getrost als sehr gutes Schnäppchen beim Preis von 77 Euro bezeichnen.

>> Acer Iconia One 7 B1-730HD für 77 Euro

Zu den Angeboten der Woche

Verwandte Themen:


Comments are closed.