Huawei Honor 6 – Smartphone mit Top Ausstattung und absoluten Top Preis

Huawei Honor 6Mit dem Huawei Honor 6 präsentiert sich ein Top Smartphone zu einem Preis, der weit von Konkurrenzprodukten liegt, die kaum besser, wenn überhaupt ausgestattet sind, aber dennoch deutlich mehr kosten. Das Schöne am Huawei Honor 6 ist, dass es trotz der traumhaften Ausstattung für weniger als 4300 Euro erhältlich ist

Das Huawei Honor 6 mit LTE CAT6 präsentiert sich als ein sehr gut verarbeitetes Smartphone, welches sich sehr wertig anfühlt. Sehr gut ist das 5“ Display, welches mit 1.290x.1080 Pixel auflöst und dabei nicht nur eine brillante Textschärfe an den Tag bringt, sondern auch eine sehr gute Helligkeit bietet, auch von den Seiten her ist das Honor 6 prima abzulesen. Viel besser kann man es eigentlich kaum machen. Das Display nimmt einen Großteil der Front ein, geschützt durch kratzfestes Gorilla-Glas.

Huawei Honor 6 mit Octa-Core-Prozessor und Mali T628-GPU

Dual-Core? Quad-Core? Nein, das Huawei Honor 6 bietet einen Octa-Core-Prozessor (4x Cortex A15 mit 1.7 GHz und 4x Cortex A7 mit 1.3 GHz). Dies sorgt in Kombination mit einer schnellen eine schnelle Mali T628-GPU sowie 3 GByte RAM für eine ruckelfreie Performance, mit der auch die High-end Games problemlos laufen (für die Spieler da draußen). Als interner Speicher stehen 16 GByte zur Verfügung, der bei Bedarf mit MicroSD Karten (bis zu 64 GByte) aufgerüstet werden kann. Das Honor 6 bietet übrigens einen Micro-Sim-Slot.

Auch bei den Kameras lässt sich das Honor 6 nicht lumpen und präsentiert eine ganz gute 13 Megapixel Haupt- und eine 5 Megapixel-Frontkamera, was es aber nicht bietet ist NFC.

Im Lieferumfang gibt es neben dem Smartphone: Akku, Netzteil, USB Kabel, Stereo-Kopfhörer, Schutzfolie, Schnellstartanleitung, Gewährleistungskarte

Das Huawei hat als System Android 4.4 installiert (mit EmotionUI 2.3), Google Play Store kann genutzt werden.

Für alle die viel Smartphone wollen, aber dies zu einem Traumpreis

Das Huawei Honor 6 spricht alle an, die ein High-end Smartphone möchten, aber nicht 500 Euro mehr ausgeben wollen, denn das Huawei Honor steht diese Modellen im kaum etwas nach, kostet aber 299 Euro und ist somit sowohl vom Preis als auch von Leistung und Verarbeitung her eine mehr als nur interessante Alternative zu den sonst meist hoch gehandelten Namen für alle anspruchsvollen Fans, nur halt für deutlich weniger Geld. Ich weiß nicht, ob das Huawei Honor 6 noch ein Geheimtipp ist, aber ein Hammer ist es auf jeden Fall.

>> Huawei Honor 6 Smartphone bei Amazon

Die Stückzahl hat schon abgenommen, was nicht verwundert angesichts dessen, was man hier für 299 Euro bekommt.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.