Neu: Bitdefender Adware Removal Tool for PC

Bitdefender Adware Removal Tool for PCNeu von Bitdefender ist das kostenlose Tool Bitdefender Adware Removal Tool for PC, welches als Beta Version vorliegt. Bitdefender Adware Removal Tool for PC scannt den PC nach Adware, bösartigen hijacker Programmen, nervenden Toolbars und anderen Browser add-ons, in anderen Worten das Tool unterstützt dabei alles loszuwerden, was entweder potenziell gefährlich oder zumindest nervig ist. Denn es gibt ja nicht bösartige Programme, sondern auch nervige Toolbars und andere Addons, welche mitunter mit Installationen kommen. Meist wird man zwar gefragt, wie schnell hat man mal bei einer Installation vergessen das Häkchen zu setzen und schon hat man irgendeinen Mist drauf und manchmal kommt das Zeugs ja auch schon bei einem neuen Computer gleich mit.

Der Benutzer kann natürlich auswählen, was entfernt werden soll und was nicht, denn eine Software kann ja nicht in jedem Fall entscheiden, was der Anwender nun gerne haben möchte und was nicht. Sorgt für einen sauberen PC. Die Anwendung ist denkbar einfach: installieren, das obligatorische Enduser Agreement bestätigen, und scannen. Der Download, welchen man hier findet, ist 41.8 MByte groß, Installation bei mir unkompliziert, Scanvorgang dauert natürlich einen Moment, aber relativ schnell eigentlich. Gefunden wurde bei mir nichts, was ich mal gutes Zeichen für die ja installierte Vollversion Bitdefender Internet Security 2015 werte.

Sicher ist man allerdings auch schon, wenn man eine Vollversion von Bitdefender installiert hat, hier gibt es ja das umfangreiche Bitdefender Family Pack, mit dem bis zu 20 Geräte im Haushalt (Windows, Mobile, Mac) aktuell noch für 44,97, also mit 50% Rabatt. Bei mit läuft Bitdefender soweit problemlos, wenn man auch besser fährt, wenn man den Autopiloten ausschaltet, da man so mehr Kontrolle hat.

Jeweils laufend aktualisierte aktuelle Bitdefender Angebote habe ich hier zusammengestellt (falls obiges Angebot nicht mehr verfügbar ist).


Verwandte Themen:


Comments are closed.