Tolino Vision 2 für 119 Euro, Tolino shine für 77 Euro (Angebot)

tolino-shine-vision-2-300

Tolino shine (links) und Tolino Vision 2

Den Tolino Vision 2 für 119 Euro und den Tolino shine für 119 Euro, das sind die möglicherweise letzten neuen Angebote für Tolino eBook Reader. Den Tolino Vision 2 gibt es dabei bei Hugendubel hier heute (und nur heute) für 119 Euro, Preisersparnis damit 10 Euro. Den Tolino shine gibt es wiederum hier bei Thalia für 77 Euro, womit er 11 Euro billiger ist, vor Kurzem waren es sogar noch 22 Euro mehr.

Alternative Angebote gibt es hier bei eBook.de, hier kostet der Tolino Vision zwar 129 Euro, dafür gibt es aber ein Krimi-Paket mit 2 Gratis eBooks im Wert von Euro 11,99 dazu. Rechnerisch schlägt man damit knapp das Hugendubel Angebot, setzt natürlich voraus, dass einem die angebotenen eBooks auch gefallen.

Nur noch heute gibt es hier bei Weltbild den Tolino Vision 2 für 129 Euro, aber inklusive Gratis Tasche im Wert von Euro 14,99, womit das Weltbild Angebot rechnerisch gesehen das beste Angebot darstellt. Hier muss man sich aber spurten, denn das Angebot gilt nur noch heute, falls es nicht doch noch einmal verlängert wird. Offiziell aber nur noch heute.

Technisch macht es keinen Unterschied, wo man seinen Tolino Reader kauft, nur der jeweils vorinstallierte eBook Shop auf dem Reader unterscheidet sich. Man kann aber trotzdem überall seine eBooks (im ePub Format) kaufen, bei Tolino Anbietern kann Konten bei diesen, dieses sogar mit dem Tolino Reader verknüpfen. Dort eingekaufte eBooks lannden dann über die Tolino Cloud direkt auf dem Reader, ohne dass man diese mühsam per USB-Kabel vom PC überspielen muss.

Vom Display, Optik und Geschwindigkeit her, ist der Tolino Vision 2 natürlich deutlich besser als der Tolino shine, zudem ist er wasserdicht durch Nanocoating, aber trotzdem ist der Tolino shine ein guter eBook Reader.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.