HP Stream 7 bei Microsoft als exklusive Signature Edition für 99 Euro

Werbung

Microsoft hat den Preis für das HP Stream 7 Windows Tablet in seinem Store von 129 auf 99 Euro gesenkt. Die Besonderheit bei Microsoft ist, dass man hier die sogenannte Signature Edition exklusiv erhält. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass keinerlei Junk- und Textsoftware auf dem Tablet installiert und was noch wichtiger ist, man bekommt zusätzlich eine Antivirensoftware, die nie abläuft und auch auf dem Tablet sollte man sich ja so gut wie möglich schützen. Zudem soll es besonders auf Geschwindigkeit getunt sein. Also ein durchaus attraktives Angebot, welches in der Form – als Signature Edition – nur bei Microsoft gibt.

Das HP Stream 7 selber ist ein sehr optisch sehr ansprechendes 7“ Tablet mit Microsoft Windows 8.1 32bit. Das Tablet ist mit einem schnellen Intel® Atom™ Z3735G Prozessor (1.33 bis 1.8 GHz) mit integrierter Intel HD-Grafikkarte ausgestattet. Dazu gibt es 1 GByte RAM (daher die 32bit Windows Version, läuft besser) und 32 GByte internen Speicher (erweiterbar um bis zu 32 GByte durch MicroSD Karten). Das hochwertige IPS-Display löst mit 1.280×800 Pixel auf, was für ein 7“ Tablet mehr als ausreichend ist. Das HP Stream 7 bietet zudem einen Micro USB 2.0 Port sowie eine 2 MP Kamera hinten und eine 0.3 MP Kamera vorne. Von den Kameras würde ich natürlich keine Wunder erwarten, aber zusammen mit Skype reicht die Frontkamera für eine gepflegte Videokonferenz mit Freund oder auch Geschäftspartnern.

Das HP Stream 7 bietet WiFi 802.11b/g/n (Miracast-kompatibel) sowie Bluetooth 4.0. Mit 350 Gramm ist es zwar kein Leichtgewicht für ein 7“ Tablet, dafür wird man mit einer guten Akkulaufzeit von bis zu 8 entschädigt.

Inklusive ist auch Office 365 Personal mit einer 1-Jahreslizenz inkl. einer Lizenz für PC. Enthalten ist: Word, Excel, PowerPoint, Outlook sowie 1 TB OneDrive Online-Speicher.

HP Stream 7 Signature EditionDas HP Stream 7 ist insgesamt optisch sehr ansprechend, mit einer guten Ausstattung und Verarbeitung, dazu recht flott unterwegs, Windows 8.1 ist deutlich genügsamer als Windows 7. Für 99 Euro ein tolles Tablet, was HP oder Microsoft bei der Signature Edition Spezielles in puncto Performance gemacht, kann ich nicht sagen, aber das Boni mit kostenlosem Virenschutz bei unbegrenzter Laufzeit ist durchaus ein Argument. Ein gutes Windows Tablet unter 100 Euro, nicht schlecht.

Schönes Tablet, tolles Angebot: Das HP Stream 7 gibt es hier im Microsoft Store als Signature Edition für nur 99 Euro. Mit kostenlosem Versand und kostenlosen Rückversand, wenn es wider Erwarten nicht gefällt, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.