Lenovo A7-40 für 79 Euro im Angebot

Lenovo IdeaTab A7-40Das Lenovo A7-40 gibt es aktuell bei Amazon für 79 Euro zum Angebotspreis. Das Angebot gilt nur bis Sonntag, den 01.02.2015 bzw. solange der Vorrat reicht. Wie ein Blick auf Preisvergleichsportale zeigt, eindeutig ein sehr guter Preis. Auffallend am Lenovo A7-40, die zeigen, dass man hier zwar kein High-End Tablet bekommt, aber eben ein für diesen Preis sehr gutes Basis Tablet.

Ein ARM Cortex Prozessor, Mediatek MTK8121, Quad Core, 1.3GHz Prozessor sorgt dafür, dass das Tablet durchaus angenehm flüssig läuft. Das 7“ IPS Display löst mit immerhin 1.280×800 Pixel auf, was absolut ausreichend für die Display Größe ist, der Arbeitsspeicher erfüllt mit 1 GByte RAM das Minium, was man haben sollte, damit ein Tablet wirklich flüssig arbeiten kann. Der interne Speicher mit 8 GByte ist etwas mager, aber man kann ihn mit MicroSD Karten um bis zu 32 GByte erweitern und die Speicherkarten kosten ja nicht die Welt. Auf eine rückseitige Kamera muss man verzichten, was angesichts der Preisklasse wahrscheinlich kein großer Verlust ist. Immerhin gibt es aber eine 2 MP Frontkamera für alle Selfie Fans oder für ein gepflegtes Videogespräch.

Bluetooth 4.0 gibt es auch, ebenso wie GPS, microSD Port, Stereo Lautsprecher (wenn auch eher etwas mager im Klang), integriertes Mikrofon, 3.5 mm Klinkenstecker für Kopfhörer etc., für den Preis alles sehr ordentlich.

Sehr gut ist die Akkulaufzeit von bis zu 7.5 Stunden. Die Android Version ist 4.2.2, also nicht ganz das Neueste, was nicht immer so schlecht sein muss, man kann diese aber auf KitKat aktualisieren. Das Gewicht liegt bei ca. 320 Gramm, also nicht außergewöhnlich leicht, aber eben auch nicht sehr schwer.

Natürlich kein Überflieger für den Preis, aber ein sehr gutes Tablet für den Preis eben. Läuft recht flott, ist gut verarbeitet und bietet ein einigermaßen ansprechendes Display.

Ein Update auf KitKat 4.4.2 ist verfügbar, ob wünschenswert ist eine andere Frage, da es dann zu Problemen mit der Nutzbarkeit von zusätzlichen SD-Karten kommen kann, was nicht am Tablet liegt.

Für den Preis ohne Zweifel sehr gut, auch dank der guten Akkulaufzeit. Abzüge höchstens für die Lautsprecher. Aber für deutlich unter 100 Euro ein Marken Tablet, geht das Tablet voll in Ordnung.

Lenovo A7-40 bei Amazon für 79 Euro im Angebot

Tipp: eine interessante Windows Tablet Alternative ist das HP Stream 7 in der Signature Edition bei Microsoft

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.