SoftMaker Office Mobile für Android jetzt dauerhaft kostenlos

SoftMaker Office Mobile für Android  jetzt dauerhaft kostenlos

© SoftMaker Software GmbH

Eine tolle Meldung für alle, die eine gute Office App für ihr Android Tablet suchen, hat SoftMaker zu bieten, gibt es das SoftMaker Office Mobile für Android doch ab sofort dauerhaft kostenlos. SoftMaker Office Mobile für Android kostet bislang um die 20 Euro und ab jetzt 0 Euro. „Aufgrund der überwältigenden Zahl an Downloads im Rahmen unserer Benefiz-Aktion haben wir uns dazu entschieden, SoftMaker Office Mobile auch künftig gratis anzubieten. Alle Android-Nutzer können nun dauerhaft kostenlos dieses besonders gut ausgestattete und Microsoft-Office-kompatible Officepaket verwenden.“ so Geschäftsführer Martin Kotulla.

SoftMaker Office Mobile für Android ist quasi die Vorgängerversion des neuen SoftMaker Office HD für Android Tablets und Smartphones. Bei neuen SoftMaker Office HD für Android stehen dem Anwender auch auf dem Tablet praktisch alle Funktionen der Desktop Version zur Verfügung.

Kostenloses SoftMaker Office Mobile: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm

Aber auch beim nun kostenlosen SoftMaker Office Mobile für Android bekommt man hervorragende Office Lösungen, bei denen man einen großen Funktionsumfang erhält. SoftMaker Office Mobile besteht aus der Textverarbeitung TextMaker Mobile, der Tabellenkalkulation PlanMaker Mobile und dem Präsentationsprogramm Presentations Mobile, wobei man neben den hauseigenen SoftMaker Formaten auch Microsoft Office Dateien lesen, erstellen und bearbeiten kann, wobei in aller Regel die Formatierungen erhalten bleiben. Abgesehen von kleineren Abweichungen hier und da mal, machen die SoftMaker Paket das recht gut.

Integriert sind bei TextMaker Mobile etwa Funktionen wie „Änderungen verfolgen“, das Erstellen von Fuß- und Endnoten, eine mehrsprachige Rechtschreibprüfung und eine Word-kompatible Kommentarfunktion. Auch PlanMaker Mobile und Presentations Mobile veinhalten durchaus zahlreichen Profi-Funktionen. Zudem verfügen alle Apps von SoftMaker Office Mobile für Android über einen PDF-Export und erlauben den Zugriff auf Dropbox, OneDrive, Google Drive und Evernote direkt aus dem Programm heraus. Ebenso können in SoftMaker Office Mobile beliebige TrueType- und OpenType-Schriften verwendet werden.

Freigegeben für private und geschäftliche Nutzung

Also sehr nützliche Programme, die zudem nicht nur privat kostenlos sind, sondern auch für den geschäftlichen Einsatz. So kann man auch unterwegs und sehr mobil mit einem Android Tablet Texte erfassen oder mal eine Kalkulation machen – und dies mit einem sehr guten deutschen Office Paket. Schöne Geste von SoftMaker diese Programme nun kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Man findet SoftMaker Office Mobile hier im Google Play Store, Download lohnt. Informationen zu SoftMaker Office Mobile gibt es auch auf dieser Produktseite.

Bitdefender Internet Security 2018 Lebenslang Edition

Verwandte Themen:


Comments are closed.