Tablet Empfehlung: Acer Iconia Tab 10 A3-A20 – 10.1“

Acer Iconia Tab 10 A3-A20 - 10.1“ TabletEine echte Empfehlung wert ist das Acer Iconia Tab 10 A3-A20 – 10.1“ Tablet zum sehr guten Preis von unter 250 Euro. Sehr gut insbesondere für das, was man bekommt. Nicht bei jedem Tablet fällt es leicht uneingeschränkt zu empfehlen, weil auch wenn ein Tablet oft insgesamt recht gut ist, so gibt es doch oft in Teilbereichen Einschränkungen oder es wird halt recht teuer. Beim Acer Iconia Tab 10 A3-A20 ist das nicht der Fall, rundherum gut und trotzdem noch zu einem fairen Preis.

Wichtig ist, dass man sich beim Acer Iconia Tab 10 A3-A20 für die FUll-HD Version entscheidet, denn hier bekommt man ein deutlich höher auflösendes Display und zahlt trotzdem nur 20 Euro mehr und die 20 Euro Mehrausgabe lohnen.

Acer Iconia Tab 10 A3-A20 – 10.1“ Tablet: tolle Ausstattung

Das Acer Iconia Tab 10 A3-A20 verfügt über einen MTK MT8127 Quad Core Prozessor (je 1.3 GHz), immerhin 32 GByte internen Speicher, 2x Kameras (5MP / 2MP), einen MicroHDMI Anschluss (hat auch nicht mehr jedes Tablet), MicroUSB und MicroSD (für bis zu 64 GByte Karten) sowie immerhin 2 GByte RAM. Ein Glanzpunkt das hochauflösende Display mit 1.920×1.200 Pixel, aber sind nicht die Pixel alleine, die das Acer Tablet auszeichnen, sondern auch die hervorragende Farbwiedergabe. Das Display ist mit gewissen natürlichen Einschränkungen auch im Sonnenlicht noch ablesbar. Natürlich IPS, guter Blickwinkel, mit aktueller Gorilla Glas Technologie, sehr gut funktionierender Touchscreen mit 10-Finger Touch. Positiv auch die spezielle Beschichtung, mit der man Fingerabdrücke weniger sieht.

Insgesamt ist das Acer Iconia Tab 10 A3-A20 sehr hochwertig verarbeitet mit robustem Aluminium Cover.

Das Gewicht liegt bei guten 510 Gramm, die Akkulaufzeit bei bis zu 8 Stunden. Vorhanden ist auch Bluetooth 4.0, GPS ist auch implementiert. Die WLAN – Empfangsqualität ist gut bis sehr gut

Nicht mal beim Sound hat man gespart, denn es gibt 2 Stereo Lautsprecher mit Dolby Digital Plus, die sich durchaus hören lassen können.

Alle wichtigen Anschlüsse beim Acer Iconia Tab 10 A3-A20 – 10.1“ Tablet

Natürlich bekommt man auch Android 4.4x. Das schlanke Tablet läuft sehr flott, begeistert durch das tolle Display und den guten Klang, liegt auch gut in der Hand bei überschaubarem Gewicht. Da sich auch die Akkulaufzeit sehen lassen kann, kann man das Tablet auch eine Weile genießen. Toll ist auch, dass Acer nix gespart hat, wo andere schon mal den HDMI Anschluss weglassen oder die 2. Kamera oder GPS, da bekommt man hier alles.

Aktuell wüsste ich kein besseres Tablet, welches man für unter 250 Euro mit der Ausstattung und Qualität kommen könnte. Nicht zu Unrecht liegt das Acer Iconia Tab 10 A3-A20 in den Top 10 der Elektronik Bestseller Liste und die Bewertungen sind auch gut, bzw. sehr gut, denn 19 von 20 bewerten das Acer Iconia Tab 10 A3-A20 mit mindestens 4 Sterne. Die eine etwas schlechtere Bewertung erledigt sich beim Durchlesen von selbst.

Damit man wenigstens etwas zu meckern hat, könnte man die etwas unnützen vorinstallierten Apps bemängeln. Aber gut, wenn man dafür ein technisch hochwertiges Tablet bekommt, dann sollte man diesen kleinen Punkt ignorieren können.

Das Acer Iconia Tab 10 A3-A20 kann durchaus mit weitaus teureren Tablets locker mithalten und ist eigentlich für mich im Moment der Preis-Leistungs-Sieger, aber nicht nur, weil man viel für das Geld bekommt, sondern auch, weil man einfach ein richtig tolles Tablet bekommt. Es gibt ja Tablets mit dem Status „Eventuell, vielleicht…“ und dann gibt es eben Tablets mit dem Attribut „Auf jeden Fall“ und das Acer Iconia Tab 10 A3-A20 fällt für mich eindeutig in die letztere Kategorie.

Mein Tipp: wer ein 10.1“ Tablet sucht und der 249 Euro locker machen kann, der liegt hier richtig. Von meiner Seite eine klare und sehr eindeutige Empfehlung für das Acer Iconia Tab 10 A3-A20. Bei einer eventuellen Bestellung aber unbedingt darauf achten die Full-HD Variante zu nehmen, denn die 20 Euro mehr lohnen auf jeden Fall.

>> Acer Iconia Tab 10 A3-A20 bei Amazon

Werbung
Werbung


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.