Windows-10-Event am 21.01.2015 im Live Stream

PC Tablet NewsAm 21.01.2015 um 18 Uhr (unserer Zeit) hat Microsoft ein großes Windows 10 Event angekündigt, wo man über die wichtigsten Neuerungen von Windows 10 für Endkunden (also unsereins) informieren möchte. Angesprochen werden sollen dabei alle möglichen Gerätetypen, vom PC bis zum Smartphone, auf dem Windows 10 dann laufen soll. Man kann wahlweise, wenn man die Zeit und Lust hat, sich das Ganze im Livestream anschauen oder später die Veranstaltung auch als Video (On Demand) auf der Seite news.microsoft.com/windows10story/ abrufen. Dies berichtet Notebloooksbilliger.de in seinem Blog im Artikel „Microsoft überträgt Windows-10-Event am 21. Januar im Livestream“.

Da viele Hoffnungen auf Windows 10 liegen, besonders nachdem Windows 8 ja nicht besonders gut von Anwender angenommen wurde, dürfte dies für alle IT-Begeisterten dann sehr interessant sei. Nach dem Prinzip „Ein Hit, ein Flop“ müsste Windows ja ein Erfolg werden. Windows XP war ein Hit, Vista ein Flop,, Windows 7 wieder ein Hit und Windows 8 kennen wir ja. Flop ist natürlich relativ, da man immer noch Verkaufszahlen hat, von denen die meisten Software Unternehmen eher träumen, zudem hat Windows 8 bzw. 8.1 in letzter ja durchaus an Akzeptanz und auch Marktanteilen gewonnen.

Aber Windows 10 macht ja soweit bereits einen vielversprechenden Eindruck, und auch wenn man Windows 8.1 leicht mit der im Prinzip gleichen Arbeitsoberfläche (Desktop + Startmenü) ausstatten kann wie Windows 7, so ist dies eben in Windows 10 dann auch ohne Extra Arbeit wieder Standard. Ob es nun wichtig ist, dass Windows Apps im Fenster laufen, sei mal dahingestellt. Hängt von der individuellen Nutzung solcher Apps ab, ich gehöre eher zu den Nichtnutzern.

Darf man mal gespannt sein, ob dann am Mittwoch, den 21.01.2015, noch spannende, bisher nicht bekannte Fakten und Features dazukommen.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.