Amazon Fire Phone jetzt bereits ab 149 Euro

Amazon Fire PhoneWeiter im Preis gesenkt hat Amazon sein etwas unglücklich gestartetes Fire Phone. Ab sofort gibt es das Smartphone jetzt vertragsfrei schon ab 149 Euro (199 Euro für die 64 GByte Version). Zudem ist man nicht mehr an SIM-Karten von der Telekom gebunden, vielmehr kann man sich nun einen Entsperrcode kostenlos für SIM-Karten von dritten Anbietern besorgen. Und dies in Betracht gezogen, bekommt man für 149 Euro schon in gewissem Sinne ein Smartphone Schnäppchen. Die Bewertungen sind zwar insgesamt sehr mäßig, schaut man sich aber die neuesten Rezensionen an so sieht das Ganze nun schon deutlich anders aus, die letzten Bewertungen sind dann doch überwiegend sehr positiv. Günstiger Preis und keine Bindung bzw. die Möglichkeit das Smartphone kostenlos entsperren zu können, macht das ganze natürlich dann doch zu einem attraktiven Gerät.

Hauptkritikpunkt vieler ist, dass das Fire Phone eben wie die Kindle Tablets sein eigenes System mitbringt und man keinen Zugang zum Google Play Store und im Amazon App Stiore die Auswahl eben nicht ganz so groß ist. Wer aber in die Rezensionen hineinschaut, der merkt schnell, dass es doch für alles auch Lösungen gibt. Man muss sich dann nur mit beschäftigen. Bei einigen Rezensionen hat man sogar den Eindruck, dass man zunächst etwas Startprobleme mit dem Fire Phone hatte, man aber dann doch mit zunehmender Beschäftigung echten Gefallen gefunden hat.

Gelobt werden die recht gute Verarbeitung, wenn das Fire Phone nicht zu den leichtesten Geräten gehört, dafür hat es nette Funktionen wie FireFly oder die Mayday Funktion und auch Kamera, Display und Laufzeit werden doch eher gelobt. Manche Dinge, die von dem einen als Nachteil gesehen werden, werden von anderen auch gelobt.

Bei der Ausstattung und jetzt mit dem Entsperrcode bekommt für 149 Euro nun ein wirklich gutes Smartphone, bei dem man sich nur Umständen etwas mit beschäftigen muss, wenn man Grenzen sprengen möchte. Aber nicht jeder sieht auch so eindeutig bzw. so eng. Persönlich lade ich auch meistens Apps von Amazon, weil mir es irgendwie sympathischer ist und man ja ohnehin dort sein Konto hat.

Technik doch wohl recht gut, Preis hervorragend, so könnte aus dem Fehlstart doch noch ein Happy End für das Fire Phone werden.

>> Amazon Fire Phone jetzt ab 149 Euro hier bei Amazon (rechts Gerät ohne Vertrag markieren, wenn gewünscht)

>> Anleitung zum Fire Phone freischalten

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.