Dieses Zubehör lieben Smartphone Anwender

© georgejmclittle - Fotolia.com

© georgejmclittle – Fotolia.com

Kein Smartphone ohne Zubehör. Und das mit Abstand beliebteste Zubehör ist die Schutzhülle, denn 91% schützen ihr Smartphone mit einer solchen. Dies ergab eine repräsentative Umfrage, die Bitkom Research in Zusammenarbeit mit Aris Umfrageforschung durchgeführt hat. Dazu wurden im November 2014 554 Smartphone-Besitzer ab 14 Jahren befragt.

60% haben einen Kopfhörer oder Headset für ihr Smartphone, 35% eine Schutzfolie für das Display. 26% eine KFZ-Halterung, eine Docking Station für das Smartphone immerhin noch 19% der Befragten. Lautsprecherboxen dagegen nur noch 13% und nur 5% haben ein Selfie-Stativ.

Als Schutzhüllen und Kopfhörer / Headsets sind die absoluten Lieblinge unter den Smartphone Zubehör Artikeln. Hätte ich jetzt zwar auch ohne Umfrage erahnt, aber Hersteller möchten natürlich gerne genaue Zahlen haben. Warum man auch ständig Selfies von sich machen muss und diese überall veröffentlichen, entzieht sich ohnehin meines Verständnisses, aber jeder hat seine eigenen Hobbys 🙂

Quelle: Zubehör für Smartphones beliebt

Für Interessierte: Selfie-Stative bei Amazon – persönlich habe ich noch nie nach einem Selfie Stativ geschaut – aber vielleicht sollte man das heutzutage? 🙂

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.