Microsoft Wireless Display Adapter: problemloses Miracast

Microsoft Wireless Display Adapter: problemloses MiracastDer Microsoft Wireless Display Adapter ermöglicht es Miracast vom Notebook oder einem Tablet Audio- und Videosignale drahtlos an ein TV – Gerät oder einen Beamer zu übertragen. Und dies ist auch – im Unterschied zu manch – anderem Gerät dieser Art seine einzige Funktion, die er dafür aber recht gut erfüllt. Übermäßig viele Adapter dieser Art gibt es eigentlich gar nicht mal und viele davon sind oft recht durchschnittlich bewertet. Hier sticht der Microsoft Wireless Display Adapter ganz klar positiv heraus. Die Zusammenarbeit funktioniert nicht nur mit Windows 8.1 (und vermutlich dann auch neuer), sondern auch mit Android Systemen (ab 4.2.1), sofern die jeweilige Hardware Miracast natürlich anbietet.

Nützlich ist der einfach zu handhabende Microsoft Wireless Display Adapter, wann immer Bildschirminhalte auf ein größeres Gerät übertragen werden sollen, dies können Videos sein, aber auch alle anderen denkbaren Inhalte, da eine 1:1 Spiegelung erfolgt.

Die Bedienung ist dabei recht einfach: der Anschluss erfolgt am HDMI-Slot eines TV Gerätes (oder anderer Geräte), die Stromversorgung erfolgt am USB – Anschluss, sodass kein eigenes Netzteil erforderlich ist, was aber optional möglich ist. Mit dem Microsoft Wireless Display Adapter können so Geräte, die von sich aus kein Miracast anbieten, nachgerüstet werden. Die Dual Band Wireless-Übertragung (2,4 und 5 GHz) bietet dabei recht hohe Übertragungsraten, optional auch verschlüsselt.

Was den Microsoft Wireless Display Adapter auszeichnet, neben der einfachen Handhabung und schnellen Inbetriebnahme (in wenigen Sekunden einsatzbereit), ist die zuverlässige und schnelle Übertragung mit sehr ansehnlicher Bild- und Tonqualität. Voraussetzung für die Nutzung mit Windows ist aber, dass man Windows 8.1 einsetzt.

Microsoft Wireless Display Adapter: einfach zu handhaben, hohe Qualität

In der Summe gehört der Microsoft Wireless Display Adapter sicherlich zu den besten und zuverlässigsten seiner Art auf dem Markt, bei dem man auch die größten Chancen hat, dass alles wie gewünscht funktioniert. Der Preis könnte allerdings ein wenig niedriger sein, aber ansonsten – sofern man keinen Wert auf installierbare Apps legt – ein sehr guter Wireless Display Adapter, wann immer man private oder geschäftliche Bildschirminhalte, welcher Art auch immer, von Tablet / Notebook / Smartphone etc. an einen Beamer oder das TV – Gerät übertragen möchte.

Von der Qualität und Einfachheit sicherlich mit der beste Wireless Display Adapter auf dem Markt.

» Microsoft Wireless Display Adapter bei Amazon

» Microsoft Wireless Display Adapter bei Notebooksbilliger

(Preise sind relativ identisch)

Werbung
Werbung
www.unitymedia.de

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.