Windows 10 Build 10041 ISO Images stehen bereit

Nachdem das Build 10041 von Windows 10 Technical Preview bisher nur als Update bereitstand, hat Microsoft nunmehr auch die ISO Dateien des neuen Build bereitgestellt. Mithilfe der ISO Datei kann man auf einem freien Rechner oder auch als virtuelles System das neue Windows 10 schon mal vorab testen. Wie man die ISO unter VirtualBox installieren kann, habe ich in dem Artikel „Windows 10 unter VirtualBox installieren“ erklärt. Auch wenn es möglich ist, so sollte man die Vorab Version noch nicht auf einem tatsächlich genutzten Rechner installieren.

Die für viele sicher spannendste Neuerung im neuen Build 10041 dürfte sicherlich die Integration der deutschen Version der digitalen Sprachassistentin Cortana sein. Cortana funktionierte in der deutschen Version ja bisher nur in Englisch, vorausgesetzt man hat Sprache und Region entsprechend umgestellt. Wenn es denn funktionierte, bei mir war da eher großes Schweigen von Seiten Cortanas 🙂 Build 10041 habe ich noch nicht installiert, ich kann also nicht sagen, ob die Dame jetzt wenigstens etwas gesprächiger ist.

Auf der Infoseite „Download Official Windows 10 Build 10041 ISO Images“ findet man sowohl die 32bit Version als auch die 64bit Version, auch in Deutsch. Wenn man auf seinen Rechner oder virtuellem System weniger als 2 GByte RAM zur Verfügung hat, sollte man unbedingt die 32bit Version wählen, die dann deutlich besser läuft als die 64bit Version und zum reinen Testen und Herumspielen mit Windows 10 spielt es ja auch meist keine große Rolle, ob 32bit oder 64bit.

Dann viel Spaß beim Testen!

Promotion_728x90
Jetzt Bitdefender Classic Line 2018 mit 1 Jahr gratis dazu

Verwandte Themen:


Comments are closed.