Mehrere Mobilgeräte gleichzeitig aufladen mit x-Port USB Ladegerät

Anker® 40W 5V / 8A 6-Port USB Ladegerät Eine praktische Lösung zum Aufladen mehrerer Mobilgeräte wie Smartphones, Tablet oder auch eBook Reader: Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät oder Anker® 60W 6-Port.

Diverse eBook Reader, Smartphones, Tablets und andere und alles muss von Zeit zu Zeit aufgeladen werden, selbst bei Nichtbenutzung. Problem: manchmal müssen mehrere auf einmal aufgeladen werden, hat jedes sein eigenes Ladeteil sind schon mal schnelle alle Steckplätze belegt, dazu x-Ladeteile, die übeall herumliegen.

Eine praktische Lösung stellen hier die Anker® 60W x-Port USB Ladegeräte dar, z.B. das Anker® 60W 6-Port USB Ladegerät oder etwas kleiner dimensioniert das Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät.

Vorteil beider: es können mehrere Endgeräte gleichzeitig geladen werde, es wird aber nur ein Stromstecker belastet und es schafft deutlich mehr Ordnung im Ladegeräte und Kabel-Chaos. Beide USB-Ladestationen sind sehr handlich und nehmen kaum Platz weg, dabei nach meiner Meinung sehr gut verarbeitet. Durch das handliche Format natürlich auch ideal zum Mitnehmen, ob au dem Camping-Platz, dem Urlaub oder geschäftlich – geladen werden muss ja immer.

Die Anker® USB Ladestationen habe ich deswegen gewählt, da 1. beliebt und 2. sehr gute Bewertungen. Das USB Ladegerät erkennt die max. Ladegeschwindigkeit und bedient jeden Port mit 2.4 Amp, insgesamt 12 Amp bei der größeren Version und 8 Amp bei der kleineren. Der Hersteller schreibt, dass durch seine PowerIQTM Technologie jeder Port in der Lage ist, sich individuell an Geräte anzupassen – für die bestmögliche Ladegeschwindigkeit. Ich messe so was jetzt nicht nach, aber auch mehrere Tablets können damit recht zuverlässig und gut geladen werden, scheint also prima zu funktionieren.

Eingebaut im Gerät ist ein Schutzsystem, welches bei Überspannung, Überladung, Überhitzen oder Kurzschlüssen ein automatisches Herunterfahren veranlassen soll. Mußte ich bisher bei der USB-Ladestation glücklicherweise nicht testen und ich hoffe, dass es so bleibt.

Zuverlässiges Aufladen auch mehrerer Tablet und mehr

Die Ladestation funktioniert recht zuverlässig mit so ziemlich allen, ob Android Tablet PCs oder eBook Reader, auch Apple Geräte, aber Letzteres kann ich selber nicht testen. Eine besondere Temperaturentwicklung lässt sich auch nicht feststellen.

Beim Laden verlasse ich mich ganz auf mein Gefühl und das ist gut, das geht doch recht zügig, je nach Gerät natürlich. Toll ist aber vor allem, dass es eine Menge Ordnung ins System bringt und so deutlich angenehmer auch mal mehrere Mobilgeräte (es sammelt sich ja) problemlos aufgeladen werden können. Der Preis ist an sich auch günstig, wenn man es mit den einzelnen Ladegeräten vergleicht, die man ansonsten eventuell benötigen würde.

Die Bewertung auf Amazon für die USB-Ladestation zeigt 4.6 Sterne, also das eigene gute Gefühl wird hier durchaus bestätigt. Kann ich empfehlen. Schönes Mehrfach – Port USB- Ladegerät mit hohem Nutzwert.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.