Fraunhofer-Magazin »weiter.vorn« als kostenlose App – jetzt auch für Android

Fraunhofer-Magazin »weiter.vorn« als kostenlose App - jetzt auch für AndroidDas Fraunhofer-Kundenmagazin »weiter.vorn« gibt es ab sofort kostenfrei auch als App für Android-Geräte in GooglePlay! Die App setzt ausgewählte Artikel der aktuellen Printausgabe multimedial um und nutzt die interaktiven Möglichkeiten von Tablet-Computern. Videos, Audio-Podcasts und Bildergalerien vermitteln einen unmittelbaren Zugang zu den Fraunhofer-Forschungsthemen.

Eine spannende App für alle, die sich für zukunftsorientierte Forschungsthemen interessieren. Da sich die Fraunhofer-Gesellschaft durch ihre verschiedenen Institute und Einrichtungen sich auf sehr vielen Feldern bewegt, von IT über Gesundheit bis Produktionstechnologie ist die Bandbreite im Fraunhofer-Kundenmagazin natürlich sehr hoch. Nach meiner Erfahrung gibt es immer auch sowohl allgemein spannende Artikel als auch Artikel aus dem IT-Feld, die absolut lesenswert sind. Hervorzuheben ist, dass sich das Lesen schon alleine deswegen lohnt, weil hier oftmals Technologien angesprochen, die aktuell entwickelt werden und die die Zukunft dann betreffen. Dabei findet man immer auch sehr innovative Entwicklungen, die wirklich interessant sind.

Sehr gerne lese ich das Kundenmagazin auch gedruckt oder als kostenlose PDF, aber schön, dass es das Magazin »weiter.vorn« jetzt auch für Android gibt, bisher gab es das Magazin m.E. nach nur für iOS.

Einige Themen der aktuellen Ausgabe:

  • PowerCaps – schnell und dauerhaft laden
  • Integration von Elektronik in Polycarbonat für manipulationssichere Identitätskarten
  • Flexible Displays, leuchtende Wände mit OLEDs
  • Software für flinke Transporte
  • Verschlüsselung für alle
  • Elektromobilität

und einiges mehr. In der App findet man jeweils ausgewählte Artikel, dafür aber mit multimedialen Erweiterungen, alle Artikel findet man in der ebenso kostenlosen PDF.

Bezugsmöglichkeit des lesenswerten Magazins weiter.vorn:

App für Android- und Apple-Geräte
GooglePlay-App
iTunes-App

PDF und Print
PDF-Ausgabe
Aboservice Printausgabe

Gehört auf jeden Fall zu den Apps, die ganz sicher auf dem Tablet bei mit einen Platz finden.

Bitdefender Internet Security 2018 Lebenslang Edition

Verwandte Themen:


Comments are closed.