Lenovo TAB 2 A10-70L: neues leichtes Highend Tablet mit klasse Sound für unter 300 Euro

Mit dem neuen Lenovo TAB 2 A10-70L präsentiert sich ein neues High-end 10“ Tablet mit überaus interessanten Features und dies – trotz des hohen Niveaus – zu einem sehr guten Preis von unter 300 Euro.

Integrierte SoundBar mit 3 Lautsprechern und Dolby Atmos Soundoptimierung

Lenovo TAB 2 A10-70L:Die Besonderheit des neuen Lenovo Tablets ist weniger der Quad Core Prozessor (4x 1.5) mit MediaTek MT8732 Chipsatz, auch nicht die 1.5 GByte RAM, sondern die integrierte SoundBar mit 3 Lautsprechern und Dolby Atmos Soundoptimierung, der, so die Beschreibung „einen Klang liefert, wie man ihn von einem Tablet so nicht erwartet“ und die ersten Rückmeldungen bestätigen dies ja auch. Neben den tollen Soundeigenschafen gefallen das für ein 10“ Tablet extrem leichte Gewicht von nur 509 Gramm wie auch die sehr gute Akkulaufzeit von gut 10 Stunden. Auch kameratechnisch ist das Lenovo TAB 2 A10-70L sehr gut bestückt:, denn es gibt immerhin eine 8 MP Kamera mit AutoFocus (3264 x 2448 Pixel, Geo-tagging) hinten und eine 5 MP Kamera vorne. Abgerundet wird die Palette sehr guter Ausstattungsmerkmale auch durch die nicht unerhebliche Tatsache, dass das Lenovo TAB 2 A10-70L 4G/LTE bereits an Bord hat, es fehlt also an wirklich bei diesem Tablet.

2 GByte RAM in Kombination mit dem Quad Core Prozessoren sorgen dafür, dass dieseses Multimedia Tablet auch flüssig und ruckelfrei läuft. Kombiniert mit dem guten Klang und der sehr guten Akkulaufzeit ideal für Film- und Videogenuss. Das 10.1“ Display liefert mit 1.920×1.200 Pixel FULL HD Auflösung und übrigens ist auch FM Radio Empfang inklusive.

Als System ist Android 4.4 installiert, ein Update auf 5.0 soll aber vorgesehen sein.

Lenovo TAB 2 A10-70L: Viel gutes Tablet für einen sehr guten Preis

Hervorragend ist die Displayqualität, vor allem der Sound, auch die Performance ist stimmig und die Akkulaufzeit ebenso. Dazu 4G / LTE mit dabei, alles, was man braucht, ist eine entsprechende SIM-Karte.

Wer ein sehr gutes 10“ Tablet sucht, bei dem der Klang außergewöhnlich gut ist, aber auch die restlichen Features stimmen, der sollte einen Blick auf dieses, für seine Leistung eigentlich preiswertes Tablet, werfen. Auch das Vorgängermodell hatte ja bereits gute Bewertungen.

Lenovo TAB 2 A10-70L, erhältlich bei Amazon

Ergänzendes Zubehör: IVSO Lenovo TAB 2 A10-70L Bluetooth Tastatur

Werbung
Werbung
www.unitymedia.de

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.