Vertrauen: Telekom Top, Facebook abgeschlagen

Noch ein Nachtrag zum Thema Sicherheitsreport 2015, der sich mit der Frage befasst, welche Unternehmen die Menschen als wie vertrauenswürdig einstufen, wenn es um den Umgang mit persönlichen Daten geht. Ganz vorne liegt dabei die Deutsche Telekom, der immerhin 46% vertrauen, ganz am Ende Facebook, dem nur 9% trauen, wenn es um die persönlichen Daten geht. Auch nicht überragend, aber immerhin etwas besser liegt Google mit 16%, schon deutlich besser Microsoft mit 23%, Apple liegt bei 22%.

So richtig überragend sind aber die Vertrauensquoten bei keinem Unternehmen. Auch die 46% der Deutschen Telekom als klaren Spitzenreiter sollten doch eigentlich noch steigerungsfähig sein.

Hier eine schön aufbereitete Infografik von Statista zum Thema:

Infografik: Fast niemand vertraut Facebook | Statista

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.