Drei angesagte neue Smartphones

Was sind die drei beliebtesten neuen Smartphones auf Amazon? Wie viel kosten die drei beliebtesten Smartphones und wie fällt die Bewertung durch Käufer aus? Bewertungen sind natürlich immer höchst subjektiv, auch bei Smartphones und besonders bei Amazon Käufern ist immer eine besondere Zurückhaltung beim Lesen von Rezensionen empfehlenswert, da neben sehr guten Bewertungen (ob positiv oder negativ) es leider auch viele Bewertungen nach dem Prinzip „Hauptsache gemeckert“ gibt. Nicht jeder macht sich auch die Mühe sich wirklich mit einem Gerät oder einer Software zu beschäftigen, und wenn nicht alles auf Anhieb klappt, dann ist die negative Bewertung schnell geschrieben.

Nr. 1: Samsung Galaxy S5 neo Smartphone

Immerhin gut 380 Euro kostet das aktuell beliebteste Smartphone: Samsung Galaxy S5 neo Smartphone. Das Samsung Galaxy S5 neo Smartphone unterstützt LTE, bietet ein 5.1“ Full HD Super AMOLED-Display, verfügt über eine 16 MP und 5 MP Kamera vorne und ist staub- und wassergeschützt nach IP67-Zertifizierung. Zudem unterstützt es microSD Karten mit bis zu 128 GByte und bietet 2 GByte RAM. Vorinstalliert ist Android 5.1.Positv wird von Anwendern der Wechselakku beschrieben sowie die Tatsache, dass kein störender Fingerabdrucksensor vorhanden ist, der wohl nicht bei jedem gut ankommt. Performance wird als gut beschrieben, wenn auch etwas langsamer wie die aktuellen Galaxy Top Produkte. Gute Haptik, gut Ablesbarkeit des Displays, ordentliche Akkulaufzeit. Insgesamt sehr gute Bewertungen und für viele ein sehr guter Kompromiss zwischen der Einstiegsklasse und den teuren aktuellen Top Smartphones.

Samsung Galaxy S5 neo Smartphone bei Amazon

Nr. 2: Moto X Play Smartphone

Die Moto X Smartphones haben sich recht erfolgreich am Markt etabliert und deswegen überrascht es nicht, dass das um die 350 Euro teure Moto X Play Smartphone aktuell das zweitbeliebteste Smartphone bei Amazon ist.

Für den Preis bekommt man eine sehr gute Ausstattung mit einem 5.5“ Full-HD Display (1920 x 1080 Pixel, IPS) mit Corning Gorilla Glass 3, einem Qualcomm Snapdragon 615 mit 1,7 GHz Octa-Core GPU (x 1.7 Ghz), Adreno 405 Grafikchip, 16 GByte internen Speicher, 2 GByte RAM, Android 5.1, herausragende 21 MP Kamera plus 5 MP Frontkamera, unterstützt LTE, Bluetooth, NFC, GPS – Gewicht 169 Gramm.

Die Bewertungen sind exzellent und ergeben für mich den besten Gesamteindruck. Hervorragendes Display, Top Akkulaufzeit, tolle Kameras, gute Performance, leider kein Wechselakku, kleine Kritik an den seitlichen Tasten. Aber insgesamt sehr gut, gefühlt wäre es ein Favorit.

Moto X Play Smartphone

Nr. 3 Sony Xperia Z5 Compact Smartphone

Das Sony Xperia Z5 Compact Smartphone ist mit knapp 600 Euro das teuerste der beliebtesten neuen Smartphones. Hammer natürlich die 23 MP Kamera mit ultraschnellem Autofokus und 4 K Videoaufnahme plus 5 Megapixel-Frontkamera. Wasser- und Staubdichtigkeit nach IP65/68, sehr ausdauernder Akku, Fingerabdrucksensor (manche finden es ja doch nützlich), 2 GByte RAM, Qualcomm Snapdragon 810 (MSM8994) Octa-Core-Prozessor mit 64 Bit und Adreno 430 GPU. 4,6″ HD Display, 2 Gbyte RAM, Android 5.1, LTE, aGPS, Bluetooth 4.1, DLNA und vielen weiteren sehr guten technischen Details und recht ansprechender Klangqualität. Vorinstalliert ist Lollipop plus Sonys Xperia UI.

Im Unterschied zum großen Z5 Bruder kommt beim Compact etwas günstigeres Kunststoff zum Einsatz. Das Display bietet zwar nur HD Auflösung , gefällt aber bei Kontrast und Helligkeit und ist gut ablesbar. Das Sony Xperia Z5 Compact Smartphone gilt in der Compact Klasse aktuell als das schnellste Smartphone, allerdings empfinden viele den Preis aktuell auch noch für zu hoch, eventuell lohnt es etwas zu warten, da die Preise ja schon oft recht schnell nachgeben. Nichtsdestoweniger natürlich eines der besten Compact Smartphones, vielleicht sogar schon etwas zu gut für Compact. Hängt aber von den eigenen Erwartungen ab. Bewertungen gibt es noch keine auf Amazon.

Sony Xperia Z5 Compact Smartphone

Mein persönlicher Favorit wäre unter diesen 3 wohl das Moto X Play Smartphone.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.