Microsoft Surface 3 jetzt mit LTE verfügbar

MS Surface Pro 3 mit Windows 10 und LTEDas Microsoft Surface ist ab sofort auch in einer LTE Variante verfügbar, was das ohnehin schon interessante 2in1 Device, welches man wahlweise als Tablet oder auch als Notebook verwenden kann, natürlich noch interessanter macht, besonders wenn man sein Surface 3 mobil nutzen möchte.

Für das auch sehr gut bewertete (ist ja auch wirklich sehr nett) Microsoft Surface LTE bezahlt man 719 Euro (inkl. Steuer), was für die Ausstattung eigentlich nicht so schlecht ist.

Das Surface 3 ist ein durchwegs sehr schönes und d sehr wertiges Tablet. Für 719 Euro bekommt man ein 10.8“ Display mit Full-HD, also 19.20×1.280 Pixel, 2 GByte RAM, 64 GByte internen Speicher, einen schnellen Quad-core Intel Atom x7-Z8700 Prozessor, der innerhalb der Atom Reihe als der schnellste Prozessor gilt und so bescheinigt man dem Surface 3 auch eine recht gute und flüssige Performance.

Im Unterschied zu vielen anderen Tablets bietet das Surface 3 einen echten Standard-USB-3.0-Anschluss, dazu einen Mini DisplayPort, einen microSD-Kartenleser, eine Anschlußmöglichkeit Kopfhörer sowie natürlich für das Cover.
Das Surface 3 verfügt über zwei Kameras: eine 8,0 Megapixel Rückkamera mit Autofokus sowie eine 3.5 MPFrontkamera, natürlich ein Mikrofon und durchaus wohlingende Stereolautsprecher mit Dolby-Audio. Akkulaufzeit gut 10 Stunden.

Neben LTE (in dieser Ausführung), SIM-Lock frei übrigens, bietet das Surface 3 auch Wi-Fi (802.11 a/b/g/n/ac) sowie Bluetooth 4.0. Gewicht: 622 Gramm.

In der Variante für 719 Euro ist zwar die Standfunktion inklusive, das Type Cover mit der Tastatur käme aber extra.

Wer etwas drauflegen kann, der bekommt das Surface 3 LTE auch mit 128 GByte internen Speicher sowie 4 GByte RAM. Der Preis dafür wäre dann 839 Euro.

Vorinstalliert ist jeweils Windows 10 und Office 365 Personal mit OneDrive Cloud-Speicher (1 Jahr).

Die LTE Funktion wertet das ohnehin schon sehr gute Surface 3 natürlich noch mal extra auf, denn so kann man dieses sehr gute Tablet gleich noch ein Stück mobiler nutzen.

Das Microsoft Surface 3, jetzt mit LTE, gibt es hier im Microsoft Store

MEDIONshop

Verwandte Themen:


Comments are closed.