Amazon Music für Prime Mitglieder verfügbar

Amazon Musik App: kostenloses Steraming von Musik füer Amazon Prime MitgliederAmazon Music ist jetzt auch in Deutschland verfügbar. Amazon Prime Mitglieder können mit Amazon Music ohne Zusatzkosten kostenlos Musikangebote nutzen, was auch offline geht. In diesen Fall muss man natürlich die gewünschten Titel zunächst herunterladen. Alles, was man dazu benötigt, sind entsprechende Apps, welches für eine Vielzahl von Geräten gibt, von Windows über Android bis iOS, z.B. eben die Amazon Music App für Android, die es sowohl im Google Play Store als auch im Amazon App Store gibt.

Ich hatte nicht viel zeit diese zu testen, aber die Installation war unproblematisch, die Bedienung sollte auch kein Diplom erfordern und auch Titel, die wir bereits bei Amazon gekauft hatten, waren natürlich gelistet.

Im Vergleich zu Anbietern wie Spotify ist die Anzahl der Musiktitel mit ca. 1 Millionen natürlich (noch) kleiner, aber dafür ist Amazon Music für Prime Mitglieder ohne Zusatzkosten, während andere Dienste extra kosten würden. Gerade für Leute, die normalerweise keine Streaming Dienste für Musik nutzen würden wie in meinem Fall, natürlich ein netter Bonus.

Für 49 Euro im Jahr bekommt man also jetzt nicht nur die bekannten Vorteile plus Prime Instant Video, sondern jetzt auch das Musik Streaming Dienst, was für knapp 4 Euro ein prima Angebot ist, selbst wenn die Titelanzahl etwas begrenzt ist. Bleibt nur zu befürchten, dass sich dies vielleicht mal auf den Preis von Amazon Prime auswirkt, bereits jetzt kostet das Angebot in anderen Ländern ja z.T. deutlich mehr. Aber im Moment genießt man einfach für nur ca. 4 Euro im Monat ein weiteres Inklusiv-Angebot und bei 1 Millionen Musiktitel dürfte ja auch was dabei sein.

Mehr Informationen zu Amazon Musik findet man natürlich hier bei Amazon

(Musikauswahl, Apps & Hilfe zum neuen Angebot)

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.