HP EliteBook Folio mit 4K Display, extrem schlank und leicht

HP EliteBook Folio: extrem leichtes und schlankes Business Notebook mit optionalem 4K - DisplayMit dem neuen HP EliteBook Folio präsentiert HP das nach eigenen Worten schlankeste und leichteste Notebook, welches HP bisher auf den Markt gebracht hat. Gegenüber dem Vorgängermodell ist das neue HP EliteBook 21% schlanker 15% leichter, womit das Gewicht nun unter 1 Kg liegt und die Höhe nur noch 12.4 mm beträgt.

Das Gehäuse des superleichten neuen HP Elitebook besteht dabei aus CNC-gefrästen, poliertem Aluminium, was sowohl für die Leichtigkeit sorgt als auch für Stabilität und Haltbarkeit. Das HP EliteBook Folio soll dabei den Kriterien der amerikanischen Militärtests (MIL-STD-810G) entsprechen, womit die Beständigkeit des Notebook gegen Umwelteinflüsse wie Spritzwasser und Erschütterungen geprüft wird. Zudem gibt HP an, dass das HP Eluetbook Folio HP den Total Test Process durchlaufen hat, der 120.000 Stunden an unterschiedlichen Tests umfasst.

HP EliteBook Folio: extrem leichtes und schlankes Business Notebook mit optionalem 4K - Display

HP EliteBook Folio kann komplett flach geöffnet werden

HP EliteBook Folio: extrem leichtes und schlankes Business Notebook mit optionalem 4K - Display

Das HP EliteBook Folio verfügt statt eines Scharniers über ein Klavierband, womit ein Bewegungswinkel von 180 Grad möglich wird. Das EliteBook kann damit komplett flach geöffnet werden, was auch mehreren Anwendern ein gemeinsames und flexibles Arbeiten ermöglicht. Zudem verfügt es ein HP Premium Keyboard, ein Windows-10-Clickpad mit Gestenerkennung und zwei USB-C-Anschlüsse mit Thunderbolt 3 für einen schnelleren Datentransfer und die Nutzung von 4K-Displays. Mit dem optional erhältlichen HP USB-C Travel Dock können Nutzer auch ohne Dongle arbeiten.

Das HP EliteBook Folio verfügt über ein äußerst schickes rahmenloses Display, welches optional auch als Ultra-HD-4K-Display erhältlich ist, womit eine Pixeldichte von 352 Pixeln je Zoll erreicht wird, was eine hohe Detailtiefe gewährleistet. Das UHD-Panel ermöglicht eine 95-prozentige Ausnutzung der Adobe-RGB-Farbskala und lässt somit Bilder noch lebendiger wirken.

Optimierte Akkulaufzeit und Leistung beim neuen HP EliteBook Folio

Nach HP Angaben wurden in Zusammenarbeit mit Intel die Gerätetreiber sowie die Bauweise verbessert, um die Leistung und die Akkulaufzeit zu optimieren. Das Notebook ist mit Windows 10 Pro sowie der sechsten Generation an Intel-Core-M-vPro-Prozessoren ausgestattet. Dadurch wird das HP EliteBook Folio zu einer Kombination aus elegantem Äußeren, Leistung, lüfterlosem Design und bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit. Aufgrund des neuen Designs sowie der verwendeten Materialien konnte Platz für einen HP-Longlife-Akku geschaffen werden, der sich durch eine Lebensdauer von mehr als drei Jahren auszeichnet.

In Zusammenarbeiten mit den Tonspezialisten von Bang & Olufsen (oft kurz als B&O Audiokomponenten bei HP bezeichnet) konnte die Lautstärke des Notebooks um 40 Prozent im Vergleich zu früheren Modellen erhöht werden.Das HP EliteBook Folio ist dabei mit 4 Lautsprechern ausgestattet, die sowohl Videokonferenzen/Telefongespräche als auch natürlich Musik und Filme in hoher Qualität wiedergeben können. Das HP EliteBook verfügt zudem über neue Funktionstasten, mit denen Anrufe sowie die Skype-for-Windows-Kalenderfunktionen einfacher gehandhabt werden. Ein umständliches Hin- und Herwechseln zwischen verschiedenen Anwendungen, um einen Call anzunehmen oder das Mikrofon auszuschalten, soll so entfallen.

HP EliteBook Folio Zubehör: Power Bank, Taschen, Docking Station und Reise-Docks

Für Kunden, die zusätzliche Leistung benötigen, bietet HP für seine Pro- und Elite-Serien ein optional erhältliches HP Notebook Power Bank an, womit HP Notebooks sowie ein weiteres mobiles Gerät aufgeladen werden können. Für eine bestmögliche Nutzererfahrung bietet HP zudem weiteres Zubehör an, etwa neu gestaltete Tragetaschen und Docking-Optionen, wie die HP UltraSlim Docking Station sowie Reise-Docks.

Das HP EliteBook Folio wird ab einem Preis von 999 Euro voraussichtlich ab März 2016 verfügbar sein. Die Preise für die HP Notebook Power Bank sind noch nicht bekannt.

Aber auch die gegenwärtige (ja auch noch sehr neue) HP Angebotspalette hat einiges zu bieten und bei den aktuellen HP Januarangeboten hier kann man bei einzelnen Notebooks bis zu 150 Euro sparen, also unbedingt mal reinschauen.

Bildquelle: HP (Pressefotos)

Quelle: HP Presseinformation

Aktuelle Top Aktionen + HP & Bitdefender Gutscheine

Top Notebook Angebote von HP
1. Aktuelle HP Gutscheine Juni 2016 im Überblick
Aktuelle Bitdefender Top Angebote
1. 50% sparen beim Bitdefender Family Pack Angebot inkl. 1 Jahr CosmosDirekt Finanzschutz
2. Top für neue PCs! Bitdefender Internet Security 2016 PC Lebenslang Edition: 5 Jahre Schutz für nur für nur 89,95


Verwandte Themen:


Comments are closed.