HP präsentiert neues 12“ HP Pavilion X2 und 4K Ultra HD HP Spectre x360 [Update]

HP präsentierte ja schon im Herbst eine eindrucksvolle neue Generation von Notebooks und 2in1 Devices und erweitert dies nun durch eine neue 12“ Version des beliebten HP Pavilion x2 sowie durch eine neue 4K Ultra HD Version seines HP Spectre x360.

HP Pavilion x2 12.1“ mit Aluminium Gehäuse und schnelleren Prozessoren

HP Pavilion x2 12.1“ mit Aluminium GehäuseDas neue größere HP Pavilion x2 bietet nunmehr ein 12.1 Full-HD Display mit 3:2 Seitenverhältnis. Anders als beim HP Pavilion x2 10.1“ präsentiert sich die neue 12.1“Version mit einem Gehäuse aus Aluminium und mit schnelleren Prozessoren (von Intel® AtomTM bis zu Intel® Core™ M Prozessoren). Beim Massenspeicher kann der Kunde zwischen 64 GByte eMMC und bis zu 256 GByte SDD wählen. Das neue HP Pavilion x2 12.1“ bietet durch das größere Display mehr Standfestigkeit bei Nutzung als Notebook bei angedockter Tastatureinheit. Durch die größere Displayfläche konnte zudem die Tastatur vergrößert werden. Bei den Anschlüssen stehen USB Type-C™ (auch zum Laden), ein vollwertiger USB 2.0 Anschluss und Micro-HDMI zur Verfügung. Für den Sound sorgen wieder B&O Audio-Komponenten.

Das neue HP Pavilion x2 12.1“ soll ab 07. Februar zumindest in den USA verfügbar sein. Der Preis beginnt bei 499 US$, was für Ausstattung und verwendete Materialien ein äußrest günstiger Preis wäre.

Update: Das HP Pavilion x2 ist in der Variante HP Pavilion x2 12-b030ng (4 GByte RAM, 128 GByte Festplatte, Intel® Core™ M3-6Y30 Prozessor) mittlerweile hier im HP Store gelistet und kann bestellt werden.

HP Pavilion x2 12.1“ mit Aluminium Gehäuse

Siehe auch: HP präsentiert neues Pavilion x2 mit 12“ Display

HP Spectre x360 mit Ultra HD Display

HP Spectre x360 mit 4KDas neue 15.6” HP Spectre x360, welches in Kürze erscheint, ist nach HP Presseangaben das bisher dünnste (15.9 mm) und leichteste Convertible der Welt. Es wird ein 4K Ultra Display (Touchscreen) mit einer Auflösung von 3840×2160 Pixel bieten. Dank des leistungsstärksten Akku, welchen HP je in einem Convertible verbaut hat, soll die Akkulaufzeit bei bis zu 13 Stunden bei den Full-HD Modellen und bei bis zu 9.5 bei den 4K Modellen liegen. Die neuen HP Spectre x360 Modellen werden mit Intel® Core™ i5 and i7 Prozessoren der 6. Generation (Skylake) bestückt sein und je nach Modell bis zu 512 GByte SSD Speicher zur Verfügung stellen.

Bei den Anschlüssen werden 3x USB 3.0 Ports mit Sleep and Charge zur Verfügung stehen sowie ein USB-Type-C™ Connector, der bis 5GB Datentransfer unterstützt. Über diesen Anschluss können auch Smartphones und Co ohne Verwendung eines Adapters aufgeladen werden. Ebenso vorhanden sind ein Mini – Display Port, HDMI und Audio Jack.

Für das Frühjahr 2016 ist zudem eine 13.3“ Variante des HP Spectre x360 mit OLED Display und Massenspeicher von bis 1 TByte SSD angekündigt, die OLED Variante soll das Gewicht des Convertible um 50 Gramm reduzieren und natürlich die Anzeigequalität hinsichtlich Kontrast und Farbtreue deutlich verbessern.

Preise und Verfügbarkeit:

  • Die 15.6” HP Spectre x360 Version soll ab dem 14. Februar 2016 verfügbar sein, Preise ab US $ 1,149.
  • Die 13.3” HP Spectre x360 ist für das Frühjahr angekündigt.

Quelle: HP Inc. Amazes with New Consumer Hybrid PCs (HP Pressemeldung)

Aber auch die gegenwärtige (ja auch noch sehr neue) HP Angebotspalette hat einiges zu bieten und bei den aktuellen HP Januarangeboten hier kann man bei einzelnen Notebooks bis zu 150 Euro sparen, also unbedingt mal

Bildquellen: HP (Pressebilder)

Notebook und Tablet 300x250

Verwandte Themen:


Comments are closed.