Neue HP und Lenovo Notebook Angebote ab 22.02.2016

Neue HP und Lenovo Notebook Angebote ab 22.02.2016 warten auf Interessierte. Wie üblich picke ich die Highlights heraus und versuche eine vorsichtige Einschätzung. Preislich sind die Angebote immer top, stellt sich nur die Frage, ob auch die Notebooks von HP und Lenovo immer eine gute Wahl sind und wenn ja für welche Zielgruppe.

HP 250 G4 N1A18EA Business Notebook für 349 Euro

HP 250 G4 T6P08ES Business Notebook mit Intel Core i5Ein Highlight ist sicherlich das HP 250 G4 N1A18EA Business Notebook mit seinem Intel Core i3-5005U Prozessor, 4 GByte RAM und immerhin einer 1 TByte Festplatte. Das matte Display löst mit 1.366 x 768 Pixel auf, womit das Gerät auch einigermaßen für den Außeneinsatz geeignet ist. DVD Multi Brenner ist genauso dabei wie Windows 10. Der Arbeitsspeicher kann auf max. 8 GByte erweitert werden, wobei man hier dann die eingebauten 4 GByte komplett ersetzen muss. Ansprechend ist bei den HP 250 G4 Modellen neben der guten Verarbeitung auch die solide Akkulaufzeit. In der Summe ein ordentliches Notebook, welches eben für die typischen Standardanwendungen reicht. Nicht die neueste HP Generation, aber daher eben auch für den kleineren Geldbeutel geeignet. Immerhin gut 50 Euro spart man beim Angebot.

HP Pavilion 15-ab103ng mit AMD Quad-Core A10-8780P + Radeon R7 M360 Grafik für 499

hp pavilion ab103Etwas flotter unterwegs ist man sicherlich mit dem HP Pavilion 15-ab103ng, welches es diese Woche für 499 Euro statt 599 (Listenpreis) gibt. AMD Quad-Core A10-8780P + Radeon R7 M360 Grafik, 8 Gbyte RAM und eine 1 TByte Festplatte sind sicherlich einiges flotter, das reicht dann auch für etwas anspruchsvollere Anwendungen locker, aber immer noch nichts für sehr anspruchsvolle Gamer . Auch hier ein entspiegeltes Display mit Standardauflösung, DD und Windows 10 dabei, also eine komplette Ausstattung. Auf manches Extra der Software Beigabe könnte man sicherlich verzichten, manches könnte auch nützlich sein.

Passend zu den HP Angeboten gibt es auch eine HP 15.6 Zoll Schutzhülle für 9,99 im Angebot.

Ansonsten lohnt auch immer der vergleichende Blick auf die Notebook Angebote im HP Store, wo man ja auch einige exklusiv im HP Store erhältliche Modelle findet und allgemein eben vor allem neue Modelle.

Lenovo 300-15ISK 80Q700ACGE Notebook mit neuen Intel Core i7

Das Lenovo 300-15ISK 80Q700ACGE Notebook bietet zum Angebotspreis einen neuen Intel Core i7 Prozessor der Skylake Generation, dem Lenovo aber nur 4 Gbyte RAM spendiert hat, diesen kann man baer auf bis zu 16 GByte ausbauen und der neue Skylake Prozessor würde sich darüber freuen. Gespart wurde auch am Display, denn dieses bietet nur „HD“ Auflösung, zudem glänzend. Glanzstück des Lenovo Notebooks ist also der Prozessor während die übrige Ausstattung eher Durchschnitt ist, was ok in einem 300 Euro Notebook wäre, wird einem Intel Core i7 Prozessor nicht gerecht, aber man kann ihn natürlich aufrüsten: SSD rein, mehr RAM und schon ist man deutlich flotter unterwegs, aber dann wiederum gäbe es in der Summe eventuell Alternativen. Meine Meinung: entweder günstiger oder richtig gut, das Lenovo liegt irgendwo dazwischen.

Daneben gibt es noch ein Asus F555LA-XX629D Notebook mit Intel Core i5-5200U / 4GB / 500GByte, aber ohne Window für 399 Euro statt 449. Hier könnte mich die Gesamtausstattung im Verhältnis zum Preis nicht wirklich überzeugen.

Von den genannten würde ich das HP Pavilion 15-ab103ng mit AMD Quad-Core A10-8780 für 499 Euro im Angebot von der Preis-Leistung am interessantesten finden.

Viren- und Ransomware Schutz und weitere Angebote

Bei einem neuen Notebook sollte man immer auch gleich an den Virenschutz und auch Ransomware Schutz denken. Hier empfehle ich Bitdefender mit seinem neuen Ransomware Schutz, die besten Bitdefender Angebote habe ich hier zusammengestellt.

Ansonstengibt es natürlich viel zu entdecken bei den Angeboten: Tablets (u.a. ein Samsung Galaxy Tab A mit Pen für 239,99 Euro statt 339), Smartphones und jede Menge Zubehör. Hier lohnt sich immer ein Blick, ob was dabei ist.

>> Alle Notebooksbilliger.de Wochenangebote auf einen Blick findet man hier

Werbung
Werbung
Bitdefender: 40% Rabatt auf die neue Total Security 2019

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.