Projektmanagement-Grundlagen: Was ist ein PMO?

Ein Projektmanagement Office oder kurz PMO ist eine Abteilung in einem Unternehmen, welche das Projekt Management in einem Unternehmen durch die Standardisierung von Prozessen und Steigerung der Effizienz verbessert.

Die folgende sehr informative, Infografik von Wrike, einem Softwareunternehmen, welches u.a  ein Programm zur Aufgabenverwaltung und Projekt Management Software anbietet, gibt einen Einblick in die Popularität nach Unternehmensgröße und nach Branche, in PMO Schulungstrends, in die 5 wichtigsten PMO-Herausforderungen bzw. Hindernisse und den Vorteilen von PMOs bzw. in welcher Weise ein Projektmanagement Office Werte und damit Vorteile für ein Unternehmen bringt.

Infographik von Wrike – programm aufgabenverwaltung

Projektmanagement-Grundlagen Was ist ein PMO?

Werbung & Infos:

Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt



WebSite X5WebSite X5 Angebot mit 40% Rabatt

Professionelle Homepages ohne Programmierung erstellen mit WebSite X5 und dabei aktuell 40% sparen:

WebSite X5 Evo jetzt bereits für 53,97 statt 89,95 €

WebSite X5 Pro jetzt bereits für 119,98 statt 199,95 €

Unbekannt, wie lange das Angebot gilt



Verwandte Themen: