Was Anwender von neuen Smartphones erwarten

Smartphone

© ponsulak – fotolia.com

Was Anwender von neuen Smartphones erwarten: Smartphones haben unsere Welt echt eindrucksvoll verändert und der Ausblick mit neuen Geräten wie dem HP Elite X3 zeigt, dass hier noch einiges an Neuerungen auf Anwender zukommt. Aber was erwarten Anwender von neuen Smartphones? Hierzu hat der Branchenverband Bitkom eine interessante Umfrage gestartet. Nicht überraschend ist, dass 44 Prozent der Smartphone-Nutzer angaben, dass sie immer das neueste Smartphone-Modell kaufen. Besonders ausgeprägt ist dieser Winsch nach dem neuesten Smartphone bei männlichen Anwendern (48%), aber auch Frauen (39%) schätzen es durchaus immer die neueste Smartphone Technik in Händen zu halten.

Was Anwender von neuen Smartphones erwarten: Die Wunschliste

Bei den Wünschen, was das nächste Smartphone so neues bieten sollten, gaben 11% an, dass man gerne ein 3D-fähiges Smartphone hätte, mit welchem Fotos und Videos in 3D-Technik aufgenommen und widergegeben werden können. 10% wünschen sich zudem einen geschwungenen bzw. biegsamen Bildschirm (10 Prozent), der beispielsweise auch bequem in jede Jackentasche passt. 9% wünschen sich eine Dual SIM – Funktion, mit der man zwei SIM-Karten in ein und demselben Gerät nutzen kann.

Ganz oben mit 63% auf der Wunschliste steht aber eine längere Akkulaufzeit, 36 Prozent der Smartphone-Nutzer legen zudem großen Wert auf eine Fotokamera mit besserer Qualität. Ebenfall im Fokus bei den Wünschen beim Smartphone-Kauf stehen mehr Speicherkapazität und mehr Rechenleistung. Auf diese Eigenschaften legen 35 Prozent bzw. 23 Prozent der Verbraucher Wert. Ein größeres Display wünschen sich 19 Prozent.

Realisierbare Smartphone Wünsche

Nun, ziemlich wahrscheinlich, dass diese Wünsche realisiert werden können, ob immer alles in einem Gerät möglich ist, ist die andere Frage. Vielleicht erfüllt sich der eine oder andere Wunsch im neuen Samsung Galaxy S7 und gespannt darf man natürlich auf das neue HP Elite X3 sein, aber hier muss man leider noch bis zum Sommer warten.

Grundlage der Angaben ist eine repräsentative Befragung, die Bitkom Research im Auftrag des Digitalverbands Bitkom, mehr darüber finden Sie bei Interesse in der Pressemitteilung „Verbraucher wollen bei Smartphones auf dem neuesten Stand der Technik sein“.

MEDIONshop
Bitdefender Internet Security 2018 Lebenslang Edition

Verwandte Themen:


Comments are closed.