HP Pavilion 15-ak136ng Gaming Notebook: viel Power fürs Geld

HP Pavilion Gaming 15-ak001ng NotebookDas HP Pavilion 15-ak136ng Gaming Notebook bietet richtig viel Power fürs Geld, und auch wenn es als Gaming Notebook gekennzeichnet ist und auch geeignet, so ist dieses Notebook natürlich auch für alle interessant, die einfach ein schnelles Notebook mit sehr guter Ausstattung suchen.

Das HP Pavilion 15-ak136ng Gaming Notebook fährt technisch so ziemlich das Neueste auf, was der Markt hergibt. Ein schneller Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor neuester Generation und dies kombiniert mit einer NVIDIA GeForce GTX 950M Grafikkarte. Dazu gibt es satte 16 GByte und so wundert es nicht, dass das HP Pavilion 15-ak136ng Gaming Notebook auch tatsächlich sehr flott unterwegs ist und sowohl anspruchsvolle Programme als auch Games sehr gut laufen.

HP Pavilion 15-ak136ng Gaming Notebook : viel Speicher und alles da

Auch beim Massenspeicher geizt HP nicht, so gibt es eine 128 GByte SSD Festplatte, wo auch Windows 10 installiert ist, sowie 2 TByte konventionellem Massenspeicher, also jede Menge Speicherplatz für Games, Videos, Fotos und alle anderen Dokumente. Zudem ist ein DVD Multilaufwerk vorhanden, was sicherlich gerade für Gamer sehr gut ist, aber sicher nicht nur für Gamer und natürlich ein SD-Kartenleser – es fehlt also nichts. Als Kamera gibt es eine Intel® RealSense™-3D-Kamera mit Dual-Array-Digitalmikrofon. Über die Kamera kann das Notebook über Gesten gesteuert werden, wenn man möchte, bietet auf jeden Fall etwas Spaß.

Wer lieber klassisch steuert, der freut sich über das präzise Touchpad und die Hintergrund – beleuchtete recht angenehme Tastatur mit gutem Druckpunkt. Tastatur und Touchpad sind sehr erfreulich bei diesem Notebook.

Gutes Display

Zu einem guten Gaming Notebook gehört natürlich auch ein gutes Display und ein guter Klang, was das HP Pavilion 15-ak136ng Gaming Notebook mit seinem entspiegelten Full-HD IPS Display sowie seinen beiden Stereolautsprechern mit B&O Audio auch liefert. Das Display kann auch bei Lichteinstrahlung noch sehr gut abgelesen werden.

Bei den Anschlüssen gibt es: 1 HDMI, 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert, 1 USB 2.0, 2 USB 3.0, 1 RJ-45. Die USB Anschlüsse bieten einen guten Sitz für Kabel. Bei der Konnektivität unterstützt das HP Pavilion 802.11b/g/n (1×1) und Bluetooth® 4.0 kombiniert (Miracast-kompatibel) sowie natürlich integriertes 10/100 BASE-T Ethernet LAN, aber kein Gigabit LAN, was für den einen oder anderen ein Manko sein könnte, aber nicht sein muss. Erfreulich gut ist der WLAN – Empfänger.

Der gut verbaute Akku des HP Pavilion 15-ak136ng Gaming Notebook kann getauscht werden.

Als System kommt Windows 10 Home zum Einsatz, zudem befinden sich ein paar HP Sachen an Bord, aber alles in vernünftigem Rahmen und meist durchaus brauchbar. Auch nützliche Tutorials und Anleitungen sind dabei, die Installation und Inbetriebnahme dürfte aber keinen vor große Probleme stellen, alles gut gelöst.

Die optische Gestaltung des sehr ordentlich verbauten HP Pavilion 15-ak136ng Gaming Notebook ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (zumindest aus meiner Sicht), aber durchaus auch gefällig. Zudem ist das Material recht pflegeleicht und gut zu reinigen.

Fazit HP Pavilion 15-ak136ng Gaming Notebook: viel Power und Qualität zu einem fairen Preis

In der Summe bekommt man mit dem HP Pavilion 15-ak136ng Gaming Notebook ein sehr schnelles Notebook, welches sicherlich nicht nur zum Gaming einlädt. Das Display ist wie auch die Eingabekomponenten sehr gut, auch der Klang ist ordentlich. Dank der beiden Laufwerke hat man ein schnelles System, welches auch ordentlich Speicher bietet. Die Verarbeitung ist hervorragend, das Material pflegefreundlich und die Optik etwas anders, aber doch sehr nett.

Bis auf Kleinigkeiten wie den etwas kleinen Pfeiltasten, passt beim HP Pavilion 15-ak136ng Gaming Notebook einfach alles. Performance, Qualität, Vollständigkeit – ein sehr rundes und sehr gutes Gaming Notebook zu einem sehr fairen Preis.

HP Pavilion 15-ak136ng Gaming Notebook im HP Store (versandkostenfrei)

Werbung
Werbung
Bitdefender: 40% Rabatt auf die neue Total Security 2019

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.