F-Secure Freedome VPN zum Top Preis

IT Sicherheit in Unternehmen

© Sikov – Fotolia.com

F-Secure Freedome VPN ist eine VPN Software, welche vom bekannten finnischen Internet Security Tools Anbieter F-Secure stammt und welche, was noch wichtiger ist, auch sehr gute Bewertungen bekommt, da es keine Datenvolumenbeschränkungen gibt, die Einrichtung und Nutzung sehr einfach ist und wohl auch die Performance der Verbindungen.

F-Secure Freedome VPN bietet alles, was man braucht, um sicher und anonym zu surfen, was besonders bei Nutzung öffentlicher WLAN-Hotspots natürlich unverzichtbar ist. Zudem werden die Daten natürlich verschlüsselt übertragen. Die Verbindungen des Anwenders werden von F-Secure Freedome VPM über die F-Secure Cloud verschlüsselt übertragen, sodass diese von außen nicht lesbar sind. Vorteilhaft im privaten Heimbereich mitunter, aber unverzichtbar im öffentlichen Bereich.

Ein weiterer Vorteil den F-Secure Freedome VPN bietet, ist das Umgehen von Ländersperren, d.h. man wählt sich einfach einen Server in einem anderen Land aus und erscheint zukünftig dann durch die virtuelle IP für andere, als ob der eigene Standort in diesem Land wäre. Dies ermöglicht z.B. den Abruf von Videos / Filmen, die aus lizenzrechtlichen Gründen in anderen Ländern gesperrt sind. Praktisch beim Zugriff aus dem Ausland auf Online Inhalte aus Deutschland, aber auch beim Zugriff auf Inhalte im Ausland. Wer also im Urlaub im Ausland eine Fußballübertragung der ÖR sehen möchte, die aus Lizenzgründen ja nur in Deutschland gestreamt werden können, der findet hier seine Lösung. Es stehen wohl so um die 25 Server in anderen Ländern zur Auswahl.

Virtuelle IP und verschlüsselte Datenübertragung

F-Secure Freedome VPN bietet dem Anwender eine virtuelle IP und leitet den Datenverkehr verschlüsselt über die F-Secure Cloud um. Für Dritte ist man dann eine Person X aus einem anderen Land, die Daten selber sind verschlüsselt und nicht lesbar.

Das Programm bietet so anonymes und sicheres (weil verschlüsseltes) surfen. Zudem werden auch Tracking Cookies und Phishing Webseiten blockiert, das Programm bietet also auch einen gewissen Internet Schutz und hier besonders Privatsphäre, es ist aber kein Ersatz für eine Internet Security Software, sondern eine Ergänzung.

Für F-Secure Freedome VPN spricht:

  • von einem bekannten und renommierten Internet Security Unternehmen
  • einfache Installation + Handhabung
  • gute Performance
  • keine Datenvolumen Beschränkungen

Sehr günstig (aktuell ab 12,98 Euro) kann man F-Secure Freedom VPN bei Game-and-Fun hier kaufen, wobei man die Wahl hat, zwischen Lizenzen für 1 Jahr nur für iOS und Android, also Mobilgeräte, oder auch einer Lizenz, die zusätzlich auch Windows Rechner abdeckt. In beiden Fällen zum Top Preis.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.