Tolino Vision 3 HD Angebot: 20 Euro sparen

tolino shine 2 HD und tolino vision 3 HD TestberichtTolino Vision 3 HD Angebot bei Hugendubel für nur 139 Euro statt 159 Euro, also 20 Euro günstiger! Das Tolino Angebot ist eine gute Gelegenheit, um sich den wasserdichten, und wie ich finde, auch sehr guten Premium eBook Reader mit deutlichem Sparvorteil zu sichern.

Optisch macht der tolino vision 3 HD durch seine plane Oberfläche im Tablet-und Smartphone Stil genauso einen guten Eindruck wie bei der Textanzeige. Dank des 300 ppi e Ink Carta Displays ist der Text sehr scharf und dies bei gutem Kontrast und guter Helligkeit. Auch wenn die Optik an ein Tablet oder Smartphone erinnert, so präsentiert sich der Reader selber mit einem Display, welches sich bei der Funktionsweise deutlich von einem LCD Display unterscheidet. Dies führt zu einem ermüdungsfreien Lesen, irritiert aber auch nach wie vor noch so manchen Erstkäufer, Stichwort: „Tolino flackert“ – die ungewöhnte Bildschirmanzeige, insbesondere beim Blättern, ist aber letztlich einfach, wie die e Ink Technik funktioniert, nicht nur bei einem tolino.

Tolino Vision 3 HD: regelbare, recht ausgewogene Frontbeleuchtung

Das Display des tolino vision 3 HD verfügt auch über eine regelbare, recht ausgewogene Frontbeleuchtung, was auch am Tag bei schlechtem Licht zu einer deutlichen Verbesserung der Ablesbarkeit führt.

Zum individuellen Leseerlebnis tragen auch die neuen Schriften bei, die mit dem Software Update 1.80 auf dem Reader installiert wurden, oder man installiert wahlweise einfach seine eigene Lieblingsschrift, was seit diesem Update auch möglich ist.

Sehr angenehm ist das Gewicht von 174 Gramm, denn so liegt der tolino sehr leicht und komfortabel in der Hand, auch hier hat man deutliche Vorteile gegenüber dem Lesen auf einem Tablet.

Die Benutzeroberfläche des tolino vision 3 HD ist sehr benutzerfreundlich und vor allem sehr stabil. Praktisch ist die Möglichkeit seine eBooks in Sammlungen zu kategorisieren oder bereits gelesene eBooks auszublenden, was die Übersichtlichkeit deutlich steigert. Zwar gibt es Reader mit mehr Funktionen, persönlich finde ich den Funktionsumfang allerdings für absolut ausreichend, natürlich eine individuelle Frage, aber für die meisten Normalleser wird dies auch so zutreffen.

Sehr schöner eBook Reader

In der Summe ist der tolino vision 3 HD ein sehr schöner eBook Reader, der das Attribut Premium durchaus verdient hat. In der Regel der Reader, mit dem ich persönlich am meisten lese und obwohl ich durchaus ein Fan von Notebooks, Tablet und Co bin, beim Lesen von eBooks, zumindest aus dem Unterhaltungsbereich, würde ich auf einen echten eBook Reader nicht verzichten wollen. Nicht nur der Akku hält länger, sondern sie sind auch leichter und deutlich angenehmer für das Auge.

Tolino Vision 3 HD Angebot bei Hugendubel (20 Euro sparen)

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.