Neues HP ENVY Notebook mit Kabylake und mehr Akkuleistung

Neben dem neuen HP Spectre x360 hat HP auch seine HP Envy Notebooks erneuert, die ab Anfang November dann im Handel und sicher auch HP Store verfügbar sein werden.

Die HP Envy Notebook bieten Premium Notebooks zu einem erschwinglichen Preis mit viel Eleganz. Auch das neue HP Envy bietet wieder ein edles Aluminium – Gehäuse ist mit 1.42 Kg für die 13.3“ Version geringfügig schwerer als das Vorgängermodell bietet mit bis zu 14 Stunden Akkulaufzeit aber auch gleich mal 4 Stunden mehr Laufzeit. Mit HP Fast Charge kann der Akku zudem in 90 Minuten bis auf 90 Prozent seiner Kapazität aufgeladen werden.

Dazu bietet es natürlich die neueste Generation von Intel, 7. Generation (Kaylake), je nach Modell mit einem Intel Core i5 oder i7 Prozessor.

HP Envy 13.3″ mit bis zu 1 TB schneller SSD PCIe Speicher

hp envy 13.3"


hp envy 13.3″ – © Hewlett-Packard

Bei den Anschlüssen wird es 2x USB 3.0 gegeben (ein mit Sleep und Charge kompatibel) sowie ein USB Type -C, womit man zukunftssicher aufgestellt ist. Als Massenspeicher stehen je nach Modell bis zu 1 TB schneller SSD PCIe Speicher zur Verfügung, womit man in Kombination mit den Intel Prozessor mit den HP Envy nicht nur etwas fürs Auge bekommt, sondern auch eine sehr gute Performance.

Die Tastatur, die schon beim aktuellen Modell gefällt, ist wieder hintergrundbeleuchtet und wird sicher wieder ein sehr angenehmes Schreibgefühl vermitteln. Dazu bekommt man ein Glas-Touchpad, welches, wenn ähnlich gut wie beim aktuellen Modell, wieder sehr flüssige Steuerung bieten sollte.

Beim Display stehen zur Wahl Panels in QHD+ und FHD (4). Durch die Einstellungen von Bang & Olufsen in Verbindung mit der HP Audio Boost Technologie wird sicher wieder ein sehr gutes Klangerlebnis gegeben sein.

Wie beim Spectre x360 darf man sich auch auf die neuen HP Envy Modelle mit noch mehr Rechenleistung und Ausdauer freuen. Die HP Envys zeichnen sich bisher schon durch eine sehr gute Verarbeitung bei hoher Qualität aus, zudem bieten sie eine sehr schöne Tastatur und natürlich auch ordentlich Rechenleistung und gute Klangqualität.

In der Einordnung liegen sie im HP Consumer Notebook Bereich zwischen einem HP Pavilion und einem HP Spectre, aber etwas näher am Spectre.

Die neuen HP ENVY 13.3“ Notebooks werden voraussichtlich ab Anfang November 2016 ab einem Preis von 899 Euro UVP inkl. MwSt. erhältlich sein.

Update: Mit dem HP Envy 13-ab001ng listet der HP Store bereits ein neues Modell, welches mit 1.35 Kg sogar noch etwas leichter ist.


Verwandte Themen:


Comments are closed.