Bücher / Video-Trainings für Affinity Photo

Bücher für Affinity Photo helfen beim Einstieg in einem der Aufsteiger im Bereich Grafikprogramme. Affinity Photo von Serif (Europe) Ltd. stellt praktisch den Nachfolger des bekannten Serif Photoplus Programms dar, ist aber de facto eine über mehrere Jahre entstandene Neuentwicklung, welche im Gegensatz zur bisherigen Tradition von Serif zunächst für die Mac – Plattform entwickelt wurde. Mittlerweile steht Affinity Photo aber auch für die Windows Plattform zur Verfügung. Auf der Mac Plattform wurde Affinity Photo von Apple zur besten Mac App 2015 gekürt und auch die Rezensionen loben das Programm.

Affinity Photo richtet sich dabei an den anspruchsvollen Anwendern, kommt es doch in seinen Möglichkeiten dem Platzhirsch Photoshop bei der Grafik- und Fotobearbeitung sehr nahe, allerdings mit 2 gravierenden Vorteilen:

  • Affinity Photo wird nicht als Abo verkauft, sondern als ganz klassische Lizenz
  • Ist der Preis von regulär gut Euro 50 natürlich für die Möglichkeiten und Qualität von Affinity Photo fast einzigartig

Ein exzellentes Grafikprogramm von hoher Qualität, welches sich jeder leisten kann. Ich bin zwar nicht derjenige im Team, der mit Affinity Photo arbeitet, aber ich bekomme die Begeisterung der Affinity Photo Benutzer hier schon mit.
Wie erfolgreich das Programm ist, zeigt sich schon alleine darin, dass es dafür doch einige Bücher gibt, welche zudem auch recht gute Bewertungen haben. Bücher zu Softwareprogrammen waren ja früher mal Standard, heute sind sie schon eher eine Auszeichnung.

Affinity Photo – Schritt für Schritt zu besseren Fotos. Die Photoshop-Alternative in der Praxis erleben (Video-Training)


97 einzelne Tutorial-Videos zu Affinity Photo bietet diese Lern-DVD, die laut Beschreibung auch auf Windows Systemen abgespielt werden kann. Bei den Bedienelementen, das auf Mac zugeschnitten, wird man sich etwas anpassend müssen, aber die Techniken sollten ja identisch sein, sodass auch Windows Nutzer hier fündig werden.

Affinity Photo – Schritt für Schritt zu besseren Fotos bei Amazon

Affinity Photo – Brillante Fotos genial einfach – für Anfänger und Photoshop-Anwender

Ein handliches Buch, welches schrittweise in Affinity Photo einführt und auch für den Einsteiger geeignet ist. Auf den Punkt gebracht mit vielen Praxistipps, so der Klappentext. Laut Buchcover für Windows und Mac geschrieben, aber wie gesagt: das Grundprinzip ist mehr oder weniger identisch.

Affinity Photo – Brillante Fotos genial einfach – für Anfänger und Photoshop-Anwender bei Amazon

Affinity Photo – Einstieg und Praxis für Windows Version – Die Anleitung Schritt für Schritt zum perfekten Bild

Ein brandneues Buch zu Affinity Photo, welches auch klar den Windows Anwender unter den Affinity Photo Nutzern anspricht. Als Erscheinungstermin ist der 31. Januar 2017 angegeben, also in Kürze zum Zeitpunkt der Artikelerstellung.
Das Buch verspricht eine grundlegende Einführung in Affinity Photo, vom Kennenlernen der Arbeitsoberfläche bis hin zu den Funktionen und Arbeitswerkzeugen. Abver auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Bildpraxis sind Thema dieses Buches und kommen auch Ebenen, Effekten und Filter im Buch vor.

Wäre für mich als Einsteiger und da konkret für die Windows Version von Affinity Photo gedacht vermutlich die erste Wahl.

Affinity Photo – Einstieg und Praxis für Windows Version bei Amazon


Verwandte Themen:


Comments are closed.