Lenovo Yoga 500-15ISK (360° Convertible) zum Top Preis

Das Lenovo Yoga 500-15ISK (360° Convertible) gibt es aktuell hier bei Otto zum Top Preis von nur 679,99 Euro. Zumindest laut idealo.de zum Zeitpunkt der Artikelerstellung (05.01.2017) der beste Preis. Das Lenovo Yoga 500-15ISK ist ein interessantes 360° Convertible mit guter Ausstattung und auch guten Bewertungen.

Es bietet ein 15.6“ Full-HD IPS-Display (BrightView) mit gutem Blickwinkel und natürlich Touch-Funktion, einen Intel Core i5-6200U (Dual-Core) der 6. Generation (Skylake) mit HD-Grafik 520, ganze 8 GByte RAM (DDR3) sowie eine 256 GByte SSD, also eine gute Performance für die typischen Anwendungen, die man in der Regel mit einem solchen flexibel nutzbaren 360° Convertible fahren würde.

An Anschlüssen stellt das Lenovo Yoga 500-15ISK 2x USB 3.0 und 1x USB 2.0, auch HDMI und sogar ein LAN-Anschluss (bis 100 MBit/s) sind vorhanden. Bescheidener allerdings die angegebene Akkulaufzeit von bis zu 4 Stunden, gut dafür die Klangqualität der beiden Stereo-Lautsprecher. Das Convertible gehört zu den angenehm leisen Geräten.

Das Lenovo Yoga 500-15ISK gehört zu den Geräten, ab denen 360° Convertibles anfangen Spaß zu machen. Es ist ein recht leises, durchaus schnelles und gut verarbeitetes Gerät, welches wie alle 360° Devices wahlweise als Notebook, im Stand-/Zeltmodus oder als Tablet genutzt werden kann. Mit 4 Stunden Akkulaufzeit aber eher im schwachen Bereich und schade ist auch, dass die Tastatur nicht beleuchtet ist. Ein Gerät also der grundsätzlich besseren Art, aber auch mit leichten Schwächen. Das Gewicht liegt bei 2.1 Kg, was im Rahmen der Klasse noch akzeptabel ist.

Inklusive ist Windows 10 Home 64bit Edition, was hervorragend für ein Touch-Convertible geeignet ist und wo Windows 10 seine Vorteile ausspielen kann.

Lenovo Yoga 500-15ISK: gutes 360° Convertible mit kleinen Schwächen zum Top Preis

Der Preis von 679,99 Euro im Angebot bei Otto ist definitiv gut, das Lenovo Yoga 500-15ISK selber auch, insbesondere die Kombination aus Prozessor, Speicher und SSD zum Preis gefällt, aber wie gesagt, es hat auch kleine Schwächen, vor allem bei der Akkulaufzeit und die fehlende Hintergrund-Beleuchtung bei der Tastatur kann man auch vermissen. Trotzdem ein gutes Angebot.

Eine Bestellung bei Otto hat den Vorteil, dass es flexible Bezahlarten gibt, nach meiner Erfahrung einen sehr guten Service und bei Bedarf ist auch eine Ratenzahlung möglich. Es gibt auch immer wieder interessante Notebook Angebote, zu teil sehr guten Preisen, die man hier findet: Übersicht Notebooks im Angebot bei Otto.de.

Lenovo Yoga 500-15ISK bei Otto.de für 679,99 Euro


Verwandte Themen:


Comments are closed.