Neu: Surface Keyboard und Surface Mouse

Microsoft hat mit dem Surface Keyboard und der Surface Mouse zwei neue sehr interessante Zubehörprodukte auf den Markt gebracht, die zwar nicht nur in Kombination mit Surface Produkten verwendet werden können, aber natürlich perfekt auf diese abgestimmt sind.

Das Design beider Eingabeelemente passt optisch sehr gut zu einem entsprechenden Surface Modell und zeichnet sich durch ein sehr schlichtes und edles Design aus. Beide Eingabegeräte – Surface Mouse und Surface Keyboard – arbeiten mit Bluetooth 4.0, womit natürlich auch die Verwendung mit Geräten anderer Hersteller möglich ist. Die Batterielebensdauer (Batterien im Lieferumfang enthalten) beträgt laut Microsoft etwa ein Jahr.

Microsoft Surface KeyboardDie Surface Tastatur in matt-grau ist erkennbar schlank, bietet aber dennoch eine vollwertige Tastatur. Microsoft verspricht ein angenehmes, geräuscharmes und solides Gefühl beim Tastendruck, wobei durch die optimierte Rückstellkraft versehentliche Anschläge verhindert werden sollen. Die Surface Mouse Microsoft Surface Mousewiederum verspricht eine hohe Ergonomie mit einem exakt abgestimmten Klangprofil für Klicks und Scrollen für lautloses und präzises arbeiten. Das Gewicht der Maus liegt inkl. Batterien bei ca. 90 Gramm, also eine sehr leichte Maus. Das Gewicht kann natürlich je nach verwendeten Batterien variieren.

Beide Produkte sind nicht unbedingt ausgesprochen günstig, ich kann aber mir aber gut vorstellen, dass Wertigkeit und vor allem die Ergonomie die Investition lohnen. Technische Details wie Abtastrate der Surface Mouse gibt es auf den Produktseiten.

Surface Keyboard im Microsoft Store (109,99 Euro)
Surface Mouse im Microsoft Store (54,99 Euro)

Bitdefender Internet Security 2017 Lebenslang Edition

Verwandte Themen:


Comments are closed.