Wiederherstellung von Daten in zwei Klicks!

Jeder PC-Benutzer war schon mal in der Situation, dass er versehentlich wichtige Informationen gelöscht hat. Auch der Windows-Papierkorb wurde mit den vermissten Dateien bereits gereinigt, und vielleicht wurden die Festplattendaten auch bereits formatiert. Was ist in diesem Fall zu tun?

Notebooks Lernen Probleme

© Antonioguillem – Fotolia.com

Die meisten Menschen geben in dieser Phase einfach auf. Aber nur wenige Menschen wissen, dass es spezielle Programme gibt, die selbst scheinbar für immer gelöschte Dateien, die mit normalen Bordmitteln nicht wiederhergestellt werden können, doch noch gerettet werden können. Einige Programme sind jedoch so unklar und schwierig zu bedienen, dass es manchmal leichter zu sein scheint, tatsächlich neuen Code / Text oder Bilder zu schreiben/erstellen oder wenn es möglich ist, zu versuchen notwendige Dateien einfach von Bekannten zu bekommen.

Eine vereinfachte, benutzerfreundliche Option wie bei der bemerkenswerten Entwicklung von Programmen zur Datenwiederherstellung von Munsoft kann hier aber eine angenehmere Lösung anbieten. Im Programm Easy File Undelete muss der Anwender nur den Ordner wählen, wo die gelöschten Dateien zuvor gespeichert waren – anschließend klickt man auf eine Schaltfläche, um die Daten wiederherzustellen. Dieses Programm arbeitet mit allen Arten von Medien und verfügt dazu über eine benutzerfreundliche intuitive Schnittstelle.

Wie kann man Dateien gelöscht wiederherstellen? Zuerst ist es wichtig, die Systemanforderungen des Programms in Betracht zu ziehen, welche minimal sind, sodass das Programm auf praktischen jeden Rechner eingesetzt werden kann. Das Programm arbeitet mit den Dateiformaten FAT16, FAT32 und NTFS zusammen. Es kann mit Flash-Laufwerken und mit Festplatten SCSI-, ATA- und IDE-Typen interagieren.

Wie das Programm funktioniert?

Das Programm läuft in Verbindung mit einem Windows-Betriebssystem: Windows 2000, Windows Server 2003, Windows XP, Windows NT 4.0, Windows Server 2008, Windows Vista oder Windows 7.

Die Inbetriebnahme des Programms ist dabei sehr komfortabel, denn es erfordert keine Installation von zusätzlicher Software und das Programm enthält auch keine lästige und störende Werbung vom Entwickler oder anderen. Darüber hinaus ist das Programm und sein Nutzwert sowohl für Profis als auch für allgemeine und ganz normale Benutzer, die auf die einfachste Art und Weise interessiert sind, eine verlorene Datei wiederherzustellen, sehr gut geeignet.

Es gibt verschiedene Suchoptionen für die richtigen Informationen:

  1. Schnellsuche: FAT-Ordner werden auf dem bestehenden System gescannt. Wenn Sie versehentlich einige wichtige Dateien löschen – so kann Easy File Undelete und wenigen Minuten dessen Spuren finden und dieser Wiederherstellung verwenden.
  2. Daten und Dokumente Sicherung

    © vege – fotolia.com

    Vollsuche: Neben der schnellen Suche ist auch eine Tiefensuche zur vollständigen Suche möglich, womit weitere Inhalte aufgespürt werden können. Auch wenn die Größe und Lage der Dateien nicht auf dem Dateisystem gespeichert wurden, können in vielen Fällen immer noch die Daten gefunden werden. Manchmal wird die Suchzeit dann entsprechend groß sein, aber wenn man weiß, wo sich die Datei befindet, kann der auch Prozess erheblich beschleunigt werden.

  3. Suche im Windows- Papierkorb: Trotz des Namens kann das Programm viele Dateien im Papierkorb aufspüren, auch dann, wenn diese bereits aus dem Korb entfernt worden sind. Viele Dateien können dann wiederhergestellt werden, wenn nicht zu viel Zeit vergangen ist.

Wählen Sie nur das Beste!

Starten kann man die Suche durch das Programm, so wird man überrascht sein, wie viele Dateien, es findet, dank seiner hoch entwickelten Algorithmen. Es ist möglich, dass auch Dateien gefunden werden, deren Existenz man seit Langem vergessen hat. Programm teilt die Datendateien aber nach Typ ein, sodass das Finden der gewünschten Datei meist nicht schwierig ist. Es können dabei auch zusätzliche Parameter der Datei angeben werden, wie Name, seine Größe, Datum der Änderung oder Löschung. Wenn man wichtige Dateien verloren hat, so bietet Easy File Undelete beste Chancen auf deren Wiederherstellung.

MEDIONshop

Verwandte Themen:


Comments are closed.