Windows Developers Day am 08. Februar 2017

Am 08. Februar 2017 veranstaltet Microsoft den Windows Developers Day, welcher sich besonders an Entwickler richtet. Bei diesem Live-Event, zudem jeder sich gratis anmelden kann, gibt Microsoft einen Ausblick auf das nächste große Windows Update, sprich Windows 10 Creators Update, bei dem u.a. Virtual Reality und 3D einen Schwerpunkt, aber auch Verbesserungen / Erweiterungen bei Cortana, welche ja zunehmend auch eine Tätigkeit auf weiteren Produkten findet, werden Teil des Windows 10 Creators Update.

Schwerpunkte des Live-Events sind:

  • Was gibt es Neues bei UWP Tools, BASH, Developer Mode
  • Das Neueste zur XAML Entwicklung und wie UWP Entwicklern dabei hilft, produktivere und persönlichere Windows Apps zu entwickeln
  • Zudem gibt es Hintergrundinformationen von den Entwicklern zu Cortana und den neuen Virtual Reality Headsets, die Microsoft zusammen mit Lenovo, HP, Dell und anderen ja für Windows 10 Creators Update zum erschwinglichen Preis von um die 300 Dollar angekündigt hat

Dazu gibt es eine live Q&A panel, wo jeder seine Frage stellen kann.

Durch das Event wird Join Kevin Gallo und das Windows Entwickler Team führen.

Das Event richtet sich natürlich schwerpunktmäßig an Entwickler und könnte für normale Anwender etwas langweilig sein, aber wer ein paar Infos und Hintergründe zu Windows 10 Creators Update schon mal mitnehmen möchte, der ist bei so einem Entwickler Event vielleicht nicht schlecht aufgehoben, da hier der Marketing Aspekt eines normalen Events etwas weniger im Vordergrund steht.

Quelle: „Join us on Feb 8th for Windows Developer Day – Creators Update livestream“ (Microsoft Blog)

Anmelden zum Windows Entwickler Tag mit Ausblick auf das Windows 10 Creators Event kann man sich hier

Bitdefender Internet Security 2018 Lebenslang Edition

Verwandte Themen:


Comments are closed.