XIDO Tablet PCs – Top seit Jahren

Das XIDO Z120/3G wie auch das XIDO Z90 oder das XIDO X110/3G gehören zu  den Tablet PCs von XIDO, die nicht erst seit gestern hervorragende Bewertungen haben. Ich habe mich zwar seit einiger Zeit etwas weniger mit Android Tablet PCs beschäftigt, aber XIDO Tablets hatte ich schon vor Jahren im Fokus, und wie der Blick auf Amazon zeigt, gibt es sie immer noch und fasst alle Tablet PCs von XIDO haben dabei sehr gute Bewertungen und dies über mehrere Jahre zu generieren, zeugt von Qualität, welche ankommt. Ich könnte mich jetzt quasi selber loben, dass ich da vor Jahren einen guten Riecher hatte, aber trotzdem erstaunlich, dass der Hersteller nach doch einigen Jahren immer noch so gut dasteht und dies in einer Branche, in der Namen ja oft schnellebig sind, ob bei Tablets oder Smartphones.

In der Kurzvorstellung:

XIDO X110/3G

Nur 119 Euro kostet das 10.1“ Tablet von XIDO es hat 4.5 Sterne. In einer Branche, in der normalerweise über alles gemeckert wird, ein erstaunliches Ergebnis, besonders für ein Tablet dieser Preisklasse.

Das XIDO X110/3G bietet ein 10.1“ IPS Display mit 1.280×800 Pixel, einen 1.3 GHz Quad Core (Quad Core Boxchip A31), 1 GByte RAM, 16 GByte Speicher. Dazu bietet es GPS, 2 Sim-Karten Anschlüsse und Android 5.1. Eine 2 MP und 0.3 MP Kamera, 1x mini USB 2.0 Anschluss , 1x Micro-SD Card Slot und 1x Kopfhörer 3,5mm. Das Gewicht liegt bei 560 Gramm. Ins Internet kommt man per WLAN, mit einer SIM-Karte und offensichtlich geht es auch mit Surfstick (siehe Rezensionen), zudem gibt es Bluetooth.

Klingt alles nicht sensationell, aber das XIDO X110G macht es eben für die allermeisten Anwender das, was es verspricht, gut und darauf kommt es an.

XIDO Z120/3G

Das XIDO Z120/3G, bietet aber u. a. 2 GByte RAM. Kostet mit 139,50 nur unwesentlich mehr und wegen der 2 GByte RAM sollte man zu dieser Variante greifen. Zudem mit 450 Gramm auch leichter, obwohl es auch ein 10.1“ Tablet ist.
Die gut 20 Euro mehr für das XIDO 120 lohnen also definitiv.

XIDO Z90

Das XIDO Z90 bietet eine sehr ähnliche Ausstattung. Ein 9.6“ IPS – HD Display mit 1280×800 Pixel, Quad Core MediaTek MT6580 1.30GHz, 1 GByte RAM, 16 GByte interner Speicher, Android 5.1, 3G Dual Sim für Daten und / oder Telefonie, GPS, FM-Radio sowie Micro USB, Micro SD Kartenslot, Lautsprecher, Dual Kamera 2.0 MP und 0.3 MP. Das Gewicht liegr bei nur 431 Gramm.

Ebenso hervorragende Bewertungen mit nur sehr wenigen negativen Rezensionen. Dass man bei dem Preis auch Abstriche machen muss (Display-Auflösung, Kameras) ist klar, aber auch hier: was es anbietet, das macht das XIDO zu einem sehr guten Preis auch gut.

Es lohnt sich die XIDO Tablet PCs in die engere Wahl zu ziehen, wenn man ein günstiges Android Tablet sucht, denn auch wenn man gewisse Abstriche machen muss, so leisten die XIDO für den Preis doch gute Arbeit und dies eben schon seit vielen Jahren, von daher immer eine Empfehlung wert.

Vielleicht wäre es mal wieder Zeit für einen intensiven Test der aktuellen XIDO Tablet PCs.


Verwandte Themen:


Comments are closed.