Neue HP Pavilion und x360 mit Active Pen Support

HP hat neue HP Pavilion Notebooks und HP Pavilion x360 Convertibles vorgestellt, welche mit Premium Features Fans begeistern sollen, welche normalerweise nur im Premium Bereich zu finden sind. HP erwähnt hier z.B. einen Active Pen Support (der Stift ist aber nicht inklusive!), womit man Windows Ink kreativ in seine Arbeit oder Tätigkeit einfließen und ausnutzen kann. Normalerweise findet man einen Active Pen Support nur in eher teureren Geräten.

hp pavilion x360 2017Die neuen Pavilion x360 sollen mit Premium Materialien und metallischen Komponenten den Geräten eine hohe Wertigkeit und auch Stil verleihen.

Die HP Pavilion x360 2017 wird es wieder in drei Formfaktoren geben, wobei die 13.3“ Variante durch eine Pavilion x360 mit 14“ ersetzt wurde. Die Akkulaufzeit liegt jeweils bei gut 7 ½ bis 8 ½ Stunden. Bei der 14“ Version bekommt man einen Intel® Core™ i3-7100U Prozessor der Kabylake Generation, beim kleinen 11.6“ Pavilion muss man sich allerdings mit eine Intel® Pentium® Prozessor N4200(2b) begnügen. Ab 14“ gibt es dann auch ein Full-HD Display. Alle Displays bieten natürlich Touch-Support.
Die Geräte sind im Vergleich zum Vorjahr spürbar leichter (bis zu 200 Gramm) und auch dünner. Angeboten werden die die sehr schicken HP Pavilion x360 mit ihren fast randlosen Displays in Silber und Gold.

HP Pavilion Notebooks 2017

hp pavilion 2017

In der Regel sind die neuen HP Pavilion 2017 mit neuestem Kabylake Prozessoren ausgestattet, es gibt aber auch weiterhin Versionen mit AMD A10 oder A12 Prozessoren und einige günstigere Varianten. In einigen HP Pavilion findet der Anwender auch Grafikkarten von NVidia bzw. AMD, wobei es sich bei Grafikkarten wie einer GTX-940M-Grafikkarte dann aber eher um den Einstiegsbereich handelt. Beim Arbeitsspeicher geht es je nach Modell rauf bis zu 16 GByte und beim Massenspeicher werden bis zu 1 TByte HDD oder bis zu 512 GByte SSD verbaut, wobei es auch gemischte Varianten geben wird. Auch bei den klassischen Pavilion Notebooks ist der Displayrand deutlich geschrumpft, was die Notebooks optisch deutlich aufwertet.

von Spectre und Envy abgeschaut

HP hat bei seinen neuen Pavilion Notebooks einiges von den teureren Spectre und Envy Geräten einfließen lassen, so z. B. das Envy Lift Hinge, welches das Display etwa hebt, womit das Schreiben auf der Tastatur angenehmer wird und auch der Kühlung von unten kommt dies zu gute. Die HP Pavilion Notebooks gibt es wie gewohnt von 14“ bis 17“.

Für die Verbindung sorgt Enhanced 2x2ac WiFi und teilweise gibt es auch Modelle mit IR cameras, die Windows Hello unterstützen. Wie immer das Ganze in schicken Farben wie Opulent Blue, Silk Gold, Orchid Pink, Mineral Silver and Empress Red.
Die Preise hängen natürlich von der Ausstattung ab, im deutschen HP Store ist die Auswahl auch meist geringer als im US-Store.

Sieht gut aus: HP Pavilion und HP Pavilion x360 2017

hp pavilion 2017

Sieht definitiv vielversprechend aus, technisch aufgewertet, optisch deutlich, dazu ein interessanter Materialmix und besonders die HP Pavilion x360 mit Active Pen, perfekt für das neue Windows 10 Creators Update (wird vorinstalliert sein), können begeistern.

Sobald konkrete Modelle und Preise eintreffen, werde ich diese neuen HP Pavilion und HP Pavilion x360 natürlich vorstellen

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


WebSite X5WebSite X5 Angebot mit 40% Rabatt

Professionelle Homepages ohne Programmierung erstellen mit WebSite X5 und dabei aktuell 40% sparen:

WebSite X5 Evo jetzt bereits für 53,97 statt 89,95 €

WebSite X5 Pro jetzt bereits für 119,98 statt 199,95 €

Unbekannt, wie lange das Angebot gilt



Verwandte Themen: