Lenovo IdeaPad 500-15ISK mit Core i5 und SSD für 579 Euro (Angebot)

Lenovo IdeaPad 500-15ISK mit Core i5 und SSDComputeruniverse bietet mit dem Lenovo IdeaPad 500-15ISK für 579 Euro statt 649 Euro (UVP 699 Euro) ein interessantes Angebot, denn das Lenovo ist recht gut ausgestattet. Es bietet ein 15.6“ Full-HD Anti-Glare Display, ist also auch im Außenbereich gut ablesbar.

Als Prozessor kommt ein Intel Core i5 6200U aus der Skylake-Generation zum Einsatz, dazu gibt es 8 GB RAM und eine 256 GByte SSD. Ergänzt wird dies durch eine Intel HD Graphics 520 Grafikkarte sowie durch eine AMD Radeon R7 M360 mit 2 MB Grafikspeicher. Man kann zwischen beiden Grafikkarten wechseln, je nach Anforderung. Die AMD Radeon lässt sich ins Mittelfeld einordnen, d.h. normale Spiele lassen sich problemlos spielen, sehr anspruchsvolle aber nur in niedriger Auflösung. Zudem profitiert man natürlich bei Grafik- und Videobearbeitung. In der Summe wird das Lenovo IdeaPad 500-15ISK eine sehr gute Performance bei der Ausstattung bieten.

Sehr schön ist neben der Tastsache, dass es auch einen DVD Writer gibt, auch, dass die Tastatur beleuchtet ist.

Weitere technische Daten: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, WLAN b/g/n/ac, Gigabit-LAN.
Der Hauptspeicher kann auf 16 GB erweitert werden, sehr schön und hilfreich übrigens, dass Computeruniverse auch gleich angibt, welcher Speicher passen würde. Eine Erweiterung auf 16 GB würde es ab etwa 60 Euro geben, aber auch mit 8 GB ist man schon recht gut aufgestellt.

Das Gewicht liegt bei 2.3 Kg,  die Akkulaufzeit bei bis zu 4 Stunden, beides eher Durchschnitt, aber in der Summe bekommt man zum Angebotspreis von 579 mit dem Lenovo IdeaPad 500-15ISK ein recht gut ausgestattetes Notebook.

Windows 10 Home 64bit ist inklusive, muss also nicht extra erworben werden.

Das Lenovo IdeaPad 500-15ISK mit Core i5 und SSD für 579 Euro findet man hier bei Computeruniverse. Das Angebot gilt bis 15.05.2017.

BullGuard Antivirus

Verwandte Themen:


Comments are closed.