Spannend: Kostenloser Leitfaden zu KI

KI

© monsitj – Fotolia

KI ist in aller Munde, im privaten Bereich natürlich vor allem durch mehr oder weniger kluge digitale Assistenten wie Cortana, Alexa, Sir und Co. und so findet sich KI in unterschiedlichsten Formen in den unterschiedlichsten Produkten.

Aber auch im Business – Sektor gewinnt das Thema, welches es ja schon seit über 60 Jahren gibt, an Fahrt. Nach einer Bitkom-Umfrage ist Künstliche Intelligenz in 2017 für 21% der Unternehmen ein Top-Thema, vor einem Jahr waren es nur 9%.

Aber was ist KI eigentlich und ist alles KI, was den Stempel KI bekommt? Hier gibt es nun mit dem Leitfaden „Künstliche Intelligenz verstehen als Automation des Entscheidens“ eine interessante Orientierungshilfe für Unternehmen, aber auch für alle, die das Thema einfach spannend finden. Neben einem kleinen historischen Einblick und einigen Grundlagen findet sich hier auch ein 5-Stufen-Modell zur Automation des Entscheidens, ausgehen von Stufe 0, bei der der Mensch entscheidet, bis hin zur Stufe 5, wo die Maschine autonom entscheidet.

Darüber hinaus gibt es auch einige Praxisbeispiele von Unternehmen wie RWE, Otto oder Hitachi, die einen realen Eindruck vom Einsatz von KI in Unternehmen geben.

Der Bitkom-Leitfaden „Künstliche Intelligenz verstehen als Automation des Entscheidens“ kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

BullGuard Antivirus

Verwandte Themen:


Comments are closed.