Neu: HP ENVY x360 – 15-bp008ng mit Stift-Support

HP ENVY x360 - 15-bp008ng mit Stift-Support (Windows Ink kompatibel)HP bietet in seinem Store nun einen der neuen HP Envy x360 Modelle, das HP ENVY x360 – 15-bp008ng, mit Micro-Edge-Display und Support für einen aktiven Eingabe Stift (Windows Ink kompatibel). Damit ergeben sich für den Anwender alle kreativen Nutzungsmöglichkeiten in Kombination mit Windows 10 (inklusive) und Windows Ink über die Stifteingabe. Dies Nutzung eines Eingabestiftes ist natürlich besonders im Tablet Modus des HP ENVY x360 – 15-bp008ng an, profitieren wird man von den damit verbundenen Möglichkeiten nochmals besonders stark, wenn die nächsten Windows 10 Version erscheinen, die ja unter anderem ein verbessertes plattformübergreifendes Arbeiten ermöglichen werden. Aber auch jetzt bieten sich in Kombination mit OneNote oder Zeichenprogramm natürlich schon sehr viele Möglichkeiten sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich.

Das 15.6“ Convertible bietet dank des MicroEdge Displays eine praktische rahmenlose und sehr beeindruckende Optik ind einem sehr wertigen Aluminium-Gehäuse. Das Display löst in Full-HD auf und bietet neben Support für aktive Eingabestifte natürlich auch ein Multitouch-Display.

Aber auch technisch hat das 360° Convertibles einiges drauf, denn durch die Kombination eines Intel® Core™ i7-7500U Prozessors der 7. Generation, einer NVIDIA® GeForce® 940MX, 8 GB DDR4 RAM und einer sehr schnellen 256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD bekommt man hier eine sehr gute Performance, auch für anspruchsvollere Anwendungen. Zusätzlichen Speicherplatz bietet die 1 TB 7200 U/min SATA HDD. Eine gute Mischung aus viel Leistung und viel Speicherplatz.

Für den Klang sorgen Stereo-Lautsprecher, die mit B&O Audio Software klanglich optimiert werden können. Hervorragend wie immer sicherlich die Tastatur.

Anschlüsse des HP ENVY x360 – 15-bp008ng

Bei den Anschlüssen geht es sehr modern zu, denn das HP ENVY x360 – 15-bp008ng bietet:

  • 1 USB 3.1 Type-C™ Gen 1 (Datenübertragung bis zu 5 Gbit/s, DP1.2, HP Sleep and Charge)
  • 2 USB 3.1 Gen 1 (1 HP Sleep and Charge)
  • 1 HDMI v2.0a
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Für Verbindung sorgt Intel® 802.11b/g/n/ac (2×2) Wi-Fi® und Bluetooth® 4.2 kombiniert (Miracast-kompatibel). Im Unterschied zu manchen Spectre ist auch noch ein SD-Kartenleser vorhanden.

Die Akkulaufzeit liegt bei bis zu 11 3/4 Stunden, je nach Nutzung, wobei das neue HP Envy x360 auch wieder die HP Schnelllade-Technologie unterstützt.

HP ENVY x360 – 15-bp008ng mit guter Ausstattung und vielen Möglichkeiten

HP ENVY x360 - 15-bp008ng mit Stift-Support (Windows Ink kompatibel)Das HP ENVY x360 – 15-bp008ng ist ein sehr hochwertiges, optisch sehr ansprechendes 360° Convertible, welches dank des Supports eines aktiven Eingabestiftes in Kombination mit Windows 10 sehr viele Anwendungsmöglichkeiten, gerade auch im spontanen und kreativen Bereich. Die Ausstattung ist hervorragend, sodass man hier auch eine sehr gute Performance und gleichzeitig viel Speicherplatz bekommt. Zwar kein High-End Gaming Notebook, aber doch ein sehr schnelles Notebook, bei dem man gerade im Bereich Grafik und Video auch von der NVidia Grafikkarte profitiert.

Sehr interessantes 360° Convertible mit einem guten Preis, wie ich finde. Ab sofort hier im HP Store zu finden (versandkostenfrei und direkt vom Hersteller).

Jetzt Bitdefender Classic Line 2018 mit 1 Jahr gratis dazu

Verwandte Themen:


Comments are closed.