Auf Bitdefender 2018 aktualisieren

Bitdefender mit mehrstufigen Ransomware SchutzBitdefender bringt interessante und auch wichtige Neuerungen und Verbesserungen, die sowohl den Neukauf als auch das Update lohnenswert machen. Vor allem natürlich der umfassende neue bzw. erweiterte Ransomware Schutz, der die Sicherheit noch weiter erhöht. Neu ist das Modul Advanced Threats, Bitdefenderkann hiermit Verhaltensauffälligkeiten erkennen und blockieren, darunter auch neue und zuvor unbekannte Bedrohungen. Real Time Protection stoppt bereits bekannte Bedrohungen sofort. Als zusätzlicher Schutzmechanismus beugt das Safe Files Feature dem unerlaubten Zugriff auf sensible Dateien vor.

Aber auch Schutzfunktionen für die Privatsphäre wie der Webcam – Schutz (ab Internet Security Multi Device 2018) sind lohnenswert, denn so bekommt man mehr Kontrolle über Anwendungen, die auf die Webcam zugreifen möchten. Mit dem Webcam Schutz lässt sich der Zugriff bei Bedarf komplett blockieren, für den Webbrowser blockieren, individuell einstellen und besonders praktisch finde ich, dass man Bitdefender beauftragen kann, einem zu informieren, wenn eine Anwendung auf die Webcam zugreift.

bitdefender 2018 webcam schutz

In der Summe ein sehr lohnenswertes Update. Bitdefender gehört zu den besten Internet Security Lösungen, wie viele Tests immer und immer wieder zeigen. Mit Bitdefender wäre, falls man betroffen war, auch gegen WannaCry u.a. Ransomware geschützt gewesen, also ein Muss-Programm für den vernünftigen Anwender, dem der Schutz persönlicher oder geschäftlicher Daten ein paar Euro wert sind.

Neueinsteiger können auch zum Bitdefender 39 Euro Promotion-Angebot greifen, auch wenn als Bitdefender 2017 gekennzeichnet, denn der Installer lädt automatisch die neuste Version herunter, also 2018.

Auf Bitdefender 2018 aktualisieren

Wer schon eine aktuelle Bitdefender Lizenz hat, der muss natürlich keine neue Lizenz kaufen, sondern kann auf Bitdefender 2018 kostenlos wechseln. Hier geht man am einfachsten wie folgt vor:

  • Bitdefender starten
  • Im Hauptdialog links den Benutzer auswählen
  • Im Fenster Kontodetails „Bitdefender Central aufrufen“ wählen
  • Dort das gewünschte Gerät wählen und oben „Bitdefender installieren“ wählen
  • Der Bitdefender Installer wird heruntergeladen (bei mir 357 MByte)
  • Bitdefender Installer startet
  • Bitdefender möchte nun die alte Bitdefender 2017er Version deinstallieren, zustimmen
  • Wenn deinstalliert, erfolgt ein Neustart des Rechners
  • Anschließend startet der Bitdefender Installer automatisch und installiert die neue Version

Dann: Bitdefender Lizenz aktivieren

Bitdefender 2018 ist zunächst im Niemandsland. Versuchen Sie nicht ihren Aktivierungscode einzugeben, denn der wird von Bitdefender abgelehnt, da bereits verwendet. Schließen Sie daher diesen Dialog einfach und starten Sie dann wie gewohnt Bitdefender über Startmenü oder Desktop Symbol. Hier kann man sich dann einfach über das eigene Bitdefender Konto mit „Mit anderen Bitdefender Konto anmelden“. Geben Sie dann hier ihre Bitdefender Anmeldedaten (Bitdefender Central) ein. Einmal mit ihrem Bitdefender Konto verbunden, wird ihre bestehende Bitdefender Lizenz wieder aktiviert.

Die Installation ist nicht schwierig, die Wiederaktivierung für Bestandsanwender könnte man etwas verwirrend sein, da man vielleicht zunächst versuchen würde, den Aktivierungscode einzugeben. Schaden entsteht bei diesem Versuch nicht, aber es würde halt nicht funktionieren.

Meiner Meinung nach ist eine ohnehin schon herausragende Sicherheitslösung mit Bitdefender 2018 noch mal besser geworden und schützt einem hoffentlich sehr effizient gegen Schadsoftware wie Ransomware u.a.

Bitdefender AntiVirus Plus findet man hier bei Bitdefender

Bitdefender Internet Security hier

und Bitdefender Total Security hier bei Bitdefender

jeweils mit 6 Monate gratis als Einführungsangebot (Stand 2017). Empfehlenswert ist es m. E. mindestens Bitdefender Internet Security zu wählen, u.a. inkl. integrierter 2-Wege-Firewall und einigen anderen Funktionen.

Werbung & Infos:

HP Osterangebote 2024


WebSite X5WebSite X5 Angebot mit 40% Rabatt

Professionelle Homepages ohne Programmierung erstellen mit WebSite X5 und dabei aktuell 40% sparen:

WebSite X5 Evo jetzt bereits für 53,97 statt 89,95 €

WebSite X5 Pro jetzt bereits für 119,98 statt 199,95 €

Unbekannt, wie lange das Angebot gilt



Verwandte Themen: