Amazon Echo für 129 Euro im Angebot

Amazon EchoAmazon bietet seinen smarten intelligenten Lautsprecher Amazon Echo mit Alexa aktuell für nur 129 Euro statt 179 Euro an, womit man immerhin ganze 50 Euro spart. Ob diese Angebotsaktion ein klein wenig damit zu tun hat, dass Google intelligenter Lautsprecher Google Home ab morgen in Deutschland verfügbar ist, kann dem Interessenten dabei eigentlich egal sein.

Fakt ist: Amazon Echo ist äußerst beliebt und die dahinter steckende „Intelligenz“ hat in Bezug auf Wissen, Spracherkennung und Sprachausgabe auch in Deutsch erhebliche Fortschritte seit dem Marktstart gemacht. Auch die Anzahl der hierzulande verfügbaren Skills, also Funktionserweiterungen, ist deutlich gewachsen, auch wenn die Qualität nicht immer bei allen so ganz überzeugen kann.

Persönlich ist bei uns Echo bzw. Alexa eigentlich aus dem Alltag kaum noch wegzudenken, auch wenn die primäre Nutzung dann doch im Abspielen von Musik bzw. Hörbüchern liegt. Aber auch Abfallkalender, News, Wetter oder so manche Infos einfach mal per Sprache abzufragen, kommt durchaus zum Einsatz. Mitunter zeigt sich Alexa sogar recht witzig, auch wenn komplexe Konversation in der Regel noch nicht ihre Stärke ist. Für viele dürfte aber auch die Kommunikation mit jeweiligen Smart Home Lösungen eher im Vordergrund stehen.

Die Bewertung, ob man sich einen Lautsprecher mit Mikrofon ins Haus stellt, überlasse ich dem Leser. Dieser sollte allerdings bedenken, dass man mit seinem Smartphone dies in der Regel ohnehin schon hat, ob im Haus oder unterwegs und dies sogar inkl. genauester Ortung.

Für mich eine nützliche Hardware, welche einen festen Platz im Haushalt erobert hat. Es ist ja erstaunlich wie schnell man sich an neue Technik gewöhnt.

Amazon Echo im Angebot für 129 Euro statt 179 Euro

Werbung & Infos:

HP Osterangebote 2024


Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt



Verwandte Themen: