Omen X: HP kündigt erstes Omen Notebook mit Overclocking an

Omen X: Omen Gaming Notebook mit OverclockingSpiele, die das Letzte aus ihrem Notebook herausholen wollen, dürfen sich freuen, denn HP hat mit dem Omen X Notebook sein ersten Omen Notebook mit Overclocking angekündigt. Die leistungsstarken Omen X Notebooks sind mit Intel ® Core™-Prozessoren ausgestattet sind, welche für Overclocking entsperrt sind.

Aber auch beim Arbeitsspeicher können Anwender tunen, denn die neuen Omen X Notebooks sind mit Speicherbausteinen bestückt, welche Intel® XMP für die RAM-Übertaktung bis zu DDR4-2800 unterstützen, womit diese schneller sind als übliche DDR4 Speicherbausteine.

Den Intel Prozessoren neuester Bauart mit Overclocking Feature und übertaktungsfähigen DDR4 Speicher werden mit NVIDIA® GeForce® GTX® 1070- oder 1080-Grafikkarte natürlich leistungsstarken Grafikkarten begleitet, sodass man hier extrem leistungsstarke Gaming Notebooks erhält, welche gleichzeitig auch den Technik-Fan alles bieten.

Gaming Fans können sich auch auf eine mechanische Tastatur freuen. Eine Tastatur mit RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung und 2,5 mm Tastenhub, N-Key-Rollover und personalisierbarer Tastenbelegung.

Die neuen Omen X Gaming Notebooks werden mit Full-HD oder 4K Displays mit einer Aktualisierungsrate von 120 Hz und NVIDIA® G-SYNC™-Technologie bestückt, was letztlich dann nur eine Preisfrage für den Anwender ist.

Sehr positiv ist die leicht zugängliche Wartungsklappe, mit der Aufrüstarbeiten angenehm vom Anwender durchgeführt werden können. Bei den Anschlüssen gibt es 2 Thunderbolt-zertifizierte USB 3.1 Type-C™-Anschlüssen, 3 USB 3.0 Type A-Anschlüssen und einem HDMI-Anschluss.

Persönlich habe ich das neue Omen X noch nicht getestet, aber einige der Vorgängermodelle. Diese zeichneten sich durch eine sehr gute Verarbeitung, eine herausragende Performance und eine gute Tastatur aus. Die mir bekannten aktuellen Modelle waren dabei deutlich besser als die Vorgängermodelle, auch beim Display. Wenn jetzt noch mal eine Schippe draufgelegt wird plus Tuning Features, dann bekommt man hier ein echt geniales Gaming Notebook.

HP Gaming Notebooks Angebote »

Werbung & Infos:

Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt


Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: