Pico Goblin All-in-One VR-Headset für 299 Euro und mit einfacher Bedienung

Pico Goblin VR-Headset: Einfache Bedienung, leicht und ohne KabeVR, also Virtual Reality, wird schon seit Langem eine große Zukunft vorhergesagt. Bisher war die Akzeptanz und Verbreitung aber etwas zurückhaltend. Manchmal liegt dies nur daran, dass die Zeit noch nicht reif für etwas ist und auch die Voraussetzungen und das Umfeld noch nicht passen. Vielleicht schlägt aber jetzt langsam die Stunde, zum einen durch die Bemühungen von Microsoft, zum anderen, dass immer neue Produkte, zu auch immer erschwinglicheren Preisen auf den Markt kommen.

Eines dieser Produkte ist das Pico Goblin VR-Headsets, welches in wenigen Tagen in Europa erhältlich sein soll und dies zum moderaten Prteis von 299 Euro. Der Goblin ist Picos All-in-One (AIO) VR-Headset, dessen Bedienung, so der Hersteller, weder Mobiltelefon noch PC oder Konsole erfordert.

Pico Goblin VR-Headset: Einfache Bedienung, leicht und ohne Kabel

Wir freuen uns sehr, Menschen weltweit benutzerfreundliche und einfach zugängliche VR zu bieten“, sagte Paul Viglienzone, VP Geschäftsentwicklung, Pico Interactive Inc. „Wir haben von Benutzern gehört, dass sie es schwierig finden, VR-Hardware einzurichten und es kompliziert ist, sie zu bedienen. Unser Goblin All-in-One-Headset löst diese Probleme und bietet ultra-portable, einfache und leichtgewichtige VR ohne Kabel oder klobige Leitungen.

Das Pico Goblin wurde, so der Hersteller, für die Benutzer entwickelt, und bietet einen sofortigen Einstieg in die Welt der virtuellen Realität. Im Vergleich zu anderen VR Head-Mounted Displays (HMDs) und Telefonlösungen soll das Pico Goblin einfach und leicht zu bedienen sein. Ausgestattet mit einem Qualcomm® Snapdragon™ 820 Prozessor, einem 2,5K Display und einer kleinen, drahtlosen Bluetooth-Steuerung soll das Goblin Menschen ansprechen, „die ihre Zeit schätzen und VR-Lösungen erwarten, welche zu ihrem aktiven und mobilen Lebensstil passen“..

Beim Pico Goblin werden über 50 Spiele und Apps zum Download bei oder kurz nach der Markteinführung zur Verfügung stehen – mit 5 brandneuen Spielen, die ausschließlich auf der Pico-Plattform veröffentlicht werden.

Zu diesen Spielen gehören:

• „Attack of the Bugs“ von Binary Bubbles / Empty Clip Studios (Neu – Erstveröffentlichung)
• „Abyssus“ von PlaySys (Neu – Erstveröffentlichung)
• „Elven Snowdown“ von PIL (Neu – Erstveröffentlichung)
• „Wands“ von Cortopia
• „Starship Disco“ von Solus Games

Video wird auch durch Apps wie VeeR VR und dem Pico-Fly-Bildschirm zur Verfügung stehen. VeeR VR präsentiert einige der besten Videoinhalte, handverlesen von einer dynamischen Entwickler-Community weltweit. Mit der App für den Pico-Fly-Bildschirm können Benutzer Videos von Ihrem PC direkt auf dem Goblin-Headset über WLAN streamen.

Erhältlich ist das Pico Goblin All-in-One VR-Headset für 299 Euro unter www.pico-interactive.com/de-goblin erhältlich.

Aktuelle Top Aktionen + HP & Bitdefender Gutscheine

Top Notebook Angebote
» HP Back to Uni Angebote mit tollen Angeboten!
» HP Back to Work Angebote mit sehr guten Angeboten wie HP ProBooks, HP ProDesk 400 Serie, HP ProDisplay Serie und zahlreiche HP Business Drucker.
» Die aktuellen Top Notebook Angebote bei Cyberport, Notebooksbiliger.de, HP Store und mehr auf einem Blick
Aktuelle Bitdefender Top Angebote
» Bitdefender +1 Jahr dazu-Aktion
» Die neue Bitdefender 40% und mehr Rabatt Aktion
» Top für neue PCs! Bitdefender Internet Security 2018 PC Lebenslang Edition: 5 Jahre Schutz für nur für nur 89,95
Weitere aktuelle Bitdefender Angebote » Alle Bitdefender Angebote auf einem Blick

Blue Weekend Apple

Verwandte Themen:


Comments are closed.