Übersicht: neue HP Notebooks / Convertibles mit Intel Prozessoren 8. Generation

HP hat seine Notebook Flotte im HP Store mit neuen Modellen aktualisiert, welche jeweils mit den neuesten Intel Core Prozessoren der 8. Generation (Kabylake Refresh) ausgestattet sind. Die neuen Kabylake Refresh Prozessoren bringen laut Intel einen Leistungsschub von ungefähr 15% gegenüber der letzten 7. Generation.

Im HP Store findet man aktuell neben den neuen HP Spectre x360 Convertibles folgende Notebooks und Convertibles. Weitere neue Produktupdates werden sicher folgen.

HP Notebook 15-bs131ng

HP Notebook 17-ak048ngDas HP Notebook 15-bs131ng ist ein Standard Notebook der Einstiegsklasse. Mit Intel® Core™ i5-8250U Prozessor, 8 GB DDR4-RAM und einer 256 GB SSD bekommt man aber eine sehr gute Performance, Abstriche muss man aber beim Display machen, welches „nur“ mit klassischen 1366×768 Pixel auflöst. Dafür ist die Akkulaufzeit mit über 11 Stunden sehr gut und das Gewicht mit 1.91 Kg für die Klasse recht leicht. Aktuell durchaus auch die Anschlüsse und auch Gigabit-LAN ist vorhanden. Angesehen vom etwa enttäuschenden Display (in Bezug auf die Auflösung) ein sehr ordentliches Notebook mit aktueller Ausstattung und eben neuesten Intel Prozessoren.

HP Pavilion x360 14-ba101ng

HP Pavilion x360 14-ba030ngDas HP Pavilion x360 14-ba101ng wiederum stellt die Einstiegsklasse in die Welt der gehobenen 360° Convertibles dar. Es hat zwar nicht ganz die Eleganz eines HP Spectre bietet aber dennoch alle Möglichkeiten, die man auch in den teureren Spectre in Bezug auf die Nutzung findet. Das Display unterstützt einen aktiven Eingabestift und ist Windows Ink kompatibel, sodass einer kreativen Nutzung im Tablet-, Notebook-, Stand oder Zeltmodus nichts entgegensteht.

Verbaut ist ein Intel® Core™ i5-8250U Prozessor, 8 GByte DDR4 RAM und einer 256 GB SSD, womit man natürlich eine recht gute Performance bekommt. Mit 1.63 Kg ist das 14“ Gerät mit randlosem FHD-IPS-Display recht leicht, sodass auch der Tablet-Modus noch angenehm nutzbar ist. Aktuelle Anschlüsse wie USB 3.1 Type-C™ Gen 1 sind genauso zu finden wie ein gutes WLAN-Modul (Intel® 802.11b/g/n/ac (1×1) Wi-Fi® und Bluetooth® 4.2 kombiniert).

Das HP Pavilion x360 14-ba101ng spricht alle an, die ein mobiles und kreatives modernes 360° Convertible zu einen überschaubaren Preis suchen. Ideal auch für Studenten oder Selbständige, denen ein Spectre aktuell das Budget sprengt.

HP ENVY 13-ad142ng

HP ENVY 13-ad142ng mit Intel® Core™ i5-8250U ProzessorAuch im brandneuen HP ENVY 13-ad142ng arbeitet ein Kabylake Refresh Prozessor, hier aber ein Intel® Core™ i7-8550U Prozessor. Das HP ENVY 13-ad142ng ist dabei nicht nur ein Produktupdate, sondern ein brandneues Modell.

Das HP ENVY 13-ad142ng ist ein ultraleichtes Ultrabook mit hochwertigen Magnesiumgehäuse. Ein sehr kompaktes und in Kombination mit dem niedrigen Gewicht von nur 1.38 Kg ein sehr mobiles Notebook. Mit 8 GB RAM und einer sehr schnellen 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD erhält man auch eine sehr gute Performance, zumal HP hat auch eine NVIDIA® GeForce® MX150 Grafikkarte dem Notebook spendiert hat. Anspruchsvollere Anwendungen auch grafischer Art sind damit problemlos möglich, genauso wie Textarbeiten dank der sehr angenehmen Tastatur. Gleich 4 Lautsprecher mit B&O Audio sorgen aber auch für einen guten Sound, ob für Multimedia oder bei Videotelefonie. Ein Notebook sowohl für den engagierten Privatanwender, Schüler und Studenten als auch durchaus im geschäftlichen Einsatz.

Optisch eine Augenweide, verfügt das HP ENVY 13-ad142ng über sehr aktuelle Anschlüsse wie u. a. 2 USB 3.1 Type-C™ Gen 1. Die Akkulaufzeit liegt im Idealfall bei bis zu 14 Stunden, womit ein Studientag oder Arbeitstag abgedeckt ist. Durch das randlose Display ein sehr kompaktes, gut transportierbares Notebook der sehr gehobenen Art, welches ich ins Auge fassen würde, zumal angenehmerweise dank der 512 GB SSD auch etwas mehr Speicherplatz vorhanden ist.

Schön, schnell, leicht und kompakt machen das HP ENVY 13-ad142ng zu einem sehr reizvollen Gerät.

Wer noch etwas sparen möchte, der kann auf das brandneue HP ENVY 13-ad140ng ausweichen, welches 300 Euro günstiger ist. Dafür allerdings „nur“ mit einem neuen Intel® Core™ i5-8250U Prozessor und einer 256 GB SSD ausgestattet. Ansonsten hat es aber die gleichen Vorzüge und den Charme des HP ENVY 13-ad142ng.

HP wird sicherlich weitere seiner HP Notebooks mit den neuen Intel Prozessoren ausstatten, darunter sicherlich auch weitere HP Pavillon Notebooks.


Verwandte Themen:


Comments are closed.