Neuer Kindle Oasis mit Audible Support

Kindle Oasis mit Wasserschutz nach IPX8 und mit Audible SupportAmazon hat einen neuen Kindle Oasis vorgestellt, welcher nicht nur wasserdicht nach IPX8 Standard ist, sondern auch einen integrierten Audible-Support bietet. Mit den Whispersync Funktionen können Nutzer so nahtlos zwischen Hörbücher und eBooks wechseln. Der Oasis hat keine eigenen Lautsprecher, bietet aber Bluetooth, sodass eine Soundausgabe an jeden Bluetooth – fähigen Kopfhörer oder Lautsprecher erfolgen kann.

Eine weitere Neuerung findet sich im Format, denn mit 7“ bietet der neue Oasis eine deutlich größere Anzeigefläche, trotzdem ist er mit 194 Gramm leichter als der 6“ Kindle Paperwhite. Die Rückseite des sehr dünnen und sehr handlichen Oasis ist aus hochwertigen veredelten Aluminium. Anders wie viele andere eBook Reader bietet der Oasis Blättertasten neben der gewohnten Touchscreen-Bedienung. Er ist so ausgelegt, dass er sehr komfortabel sowohl linkshändig als auch rechtshändig mit nur einer Hand gelesen werden kann.

Aufgegeben hat man beim neuen Oasis das zweigeteilte Akkukonzept des Vorgängermodells, wodurch der eBook Reader auch ohne Ladehülle wieder seine volle Akkuleistung bringt, welche je nach Leseverhalten für mehrere Wochen reichen kann.

Kindle Oasis mit Wasserschutz nach IPX8 und mit Audible SupportDer neue Oasis verfügt wieder über ein e Ink Carta Display, bietet aber durch eine höhere Auflösung weiterhin trotz größeren Formfaktors 300 ppi, wodurch ein sehr scharfes und kontrastreiches Textbild wie von Kindle Readern gewohnt gegeben ist. Leider findet sich aber kein Blaulicht-Filter, der Oasis verfügt aber über eine adaptive Frontbeleuchtung, die sich automatisch dem Umgebungslicht anpasst, sodass jederzeit eine gute helle Beleuchtung gegeben ist.

Besonders im Hinblick auf Hörbücher ist der größere Speicher beim Oasis nützlich, denn er bietet jetzt 8 GByte, auf Wunsch und gegen Mehrpreis sogar 32 GByte, was für eBook Reader sehr viel ist. Ebenso gibt es eine Oasis Version mit WLAN + Gratis 3G.

Kindle Oasis mit Wasserschutz nach IPX8 und mit Audible SupportDer neue Oasis bietet mit Audible-Hörbücher Support, dem größeren Format und mehr Speicher eine deutliche Aufwertung gegenüber dem Vorgängermodell. Er vereint die Welt der eBooks und Hörbücher nicht nur, sondern bietet auch eine nahtlose Integration dank der ausgefeilten Software. Zudem bietet er einen guten Wasserschutz. Die Handhabung verspricht ein sehr bequemes Lesen und die Anzeigequalität dürfte entsprechend der guten Vorgängermodelle ausgezeichnet sein. Auch von der Verarbeitung her ist der Oasis damit ein absoluter Premium Reader, der aber natürlich sehr stark auf das Amazon Ökosystem zugeschnitten ist. Er spricht den anspruchsvollen Nutzer von eBooks und jetzt neu auch von Hörbüchern an.

Der neue Oasis kann bereits vorbestellt werden, Auslieferung ab 31. Oktober. Das Basismodell mit 8 GByte kostet 229 Euro, das 32 GByte Modell 259 Euro und die Luxusversion mit Gratis 3G und 32 GByte Speicher 319,99 Euro.

Der neue Oasis kann hier bei Amazon vorbestellt werden.


Verwandte Themen:


Comments are closed.